• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab die GameCube-Version vor einer Weile mal ausprobiert und das hat mir gar nix gegeben.

Die Rennen im neuen Spiel sehen aber sehr cool aus, vor allem die Strecken sehen klasse aus. Im Grunde sind sie auch das einzige, was wirklich hübsch ist. Der Rest schwebt ja irgendwo bei Smash Ultimate rum technisch, zweckmäßig. Ob das vom Gameplay her reicht, weiß ich nicht, das Konzept ist so eine Sache und hatte mich wie gesagt im Original schon nicht wirklich halten können. Es ist absurd, worauf man aber gleichzeitig achten muss, was alles möglich ist. Das Geschwindigkeitsgefühl ist super, aber es wirkt potentiell extrem chaotisch.

Der City Trial-Modus, den ich im Grunde ja auch scho in Smash 3DS kennengerlent habe, ist sicher nett, aber für mich nicht als Hauptmodus interessant genug. Fans der Serie feiern den ja als fantastisches Battle Royale-like.

Ob ich wirklich genug Interesse aufbringen kann oder nicht, hängt von dem ab, was man ganz am Ende des Directs gesehen hat: EIne CGI-Szene, die möglicherweise eine Art Singleplayer-Story-Mode ala Smash Brawl bedeuten könnte?

70/80€ ist natürlich ein völlig absurder Preis.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht, hübsch fand ich da so gar nix. Besser als Pokemon, natürlich, aber das ist hoffentlich nicht die Messlatte. Mir fehlt da ne eigene Identität im Artstyle, oder irgendwie komplexere Beleuchtung. Mag daran liegen dass ich gerade DK hinter mir hab, aber was die einem da an Shadern um die Ohren ballern (Lichtbrechungen im Eis, animierter Ölfilm, etc.) zeigt mir doch sehr deutlich dass da auch bei 60fps mehr geht.

Vom Gameplay her, keine Ahnung. Hab das Original nie gespielt. Die Erklärung und der optische Eindruck lässt mir das ganze schnell, aber unterkomplex vorkommen. Muss nicht schlecht sein, wenn man sich dann allein darauf konzentriert und das richtig ausarbeitet, aber dafür ist mir das hier dann wieder zu viel Gedöns nebenher…

Und für nen Testkauf ist mir das nach dem Eindruck dann halt auch wesentlich zu teuer. Und das ist schade, denn nen guten Arcade-Racer hätt ich gern mal wieder gekauft.

In Summe also heißt das: Ich werd vielleicht maln Review lesen. Aber Hoffnungen hab ich da keine.

Krule

Frührentner
Ich finde das Spiel hübsch genug, bzw bin ich da eh eher Dünnbrettbohrer.
Mein Punkt ist auch eher der Preis: Das Ding ist wohl mit 70€ bepreist, d.h. 10€ günstiger als DK Bananza und 20€ günstiger als MK World - ich würde die PEGI-Variante zu Release also wieder für ~60€ aus Deutschland oder für ~50€ aus Frankreich bekommen. Selbst wenn das Spiel ein großartiger Arcade-Racer werden würde, ist das halt schon ne Ansage. Für 15€ bekommt man Fast Fusion. Um einfach nur im Singleplayer die verschiedenen Cups runter zu fahren ist ein Preis jenseits von maximal ~35-40€ einfach viel zu hoch.

Dafür bräuchte ich halt zwingend einen richtigen Solo-/Kampagnenmodus, der etwas Fleisch auf den Rippen hat und den bekomme ich offenbar nicht... daher bin ich als reiner Solospieler erstmal raus.

Krule

Frührentner
Ganz sicher? DK und Kirby stehen beide mit 70 im eShop. Daher geh ich eigentlich davon aus, dass auch Kirby uvp im Einzelhandel wie DK bei 80 steht…
Hab ich so gelesen, aber falls es sogar 80€ sein sollten dann wird meine Abwägung an der Stelle ja sogar noch schlimmer ^^.
So weit bin ich tatsächlich noch nicht, das für diese Art Spiel auszugeben.

Oben