• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Ahh und ganz vergessen: einer der besten Soundtracks der letzten 20 Jahre ist auf nintendo music jetzt verfügbar:

Splatoon 1

(ich mein das ernst)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

side-eye-suspicious.gif

105cm ist aber ganz schön lang.

Also ich würde sowas wohl nicht auf dem Gebrauchtmarkt kaufen.

Organika

Altenpfleger
Ich mag die alten alle nicht. Grafisch furchtbar und spielerisch kam bei mir auch nie Flow auf. Ich glaube, ich mag es bunt.
Die neuen finde ich großartig. 64 mag ich auch sehr gerne.
Nur eine Frage, hast du vielleicht mit Savestates gespielt? Mir ging es nämlich mal ähnlich und ich kam in den ersten nicht wirklich rein und dann war das auch noch recht schwierig. Habe es dann mit Savestates beendet. Beim zweiten Teil habe ich mich aber komplett darauf eingelassen und es ohne Hilfen durchgespielt. Irgendwann bin ich so reingekommen und die Spielbarkeit war plötzlich wesentlich besser. Ich finde die Spiele haben nämlich eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung für die heutige Zeit und es dauert eine Weile bis man da richtig reinkommt. Lange fand ich es unpräzise und unfair, aber zum Ende hin hatte ich beim zweiten Teil dann echt viel Spaß.

Ich spiele gerade ja DKCR HD und ich denke das ist mein Lieblings Donkey Kong. Ja Tropical Freeze ist eigentlich besser, aber Returns war halt mein erstes Donkey Kong und ich war da zum Release gar nicht gehyped und habe es nur gekauft weil es von den Retro Studios war und es am Releasetag nur 39€ gekostet hat. Aber das Spiel hat mich damals so überrascht und mir einfach extrem viel Spaß gemacht. Habe es auch am 3DS durchgespielt und jetzt bin ich auf der Switch auch bald durch. Hab vor 2-3 Jahren auch TF nochmal auf 100% gespielt und im direkten Vergleich fällt mir auf, dass TF weniger Welten und Umfang hat. Gerade auch mit den tollen 3DS Leveln ist der Umfang bei Returns recht hoch. Was ich bei TF auch nicht so mag sind die Unterwasserlevel...die sind zwar extrem gut gemacht, aber ich hab einfach eine Abneigung für solche Level. Objektiv gesehen ist TF wohl besser, aber Returns überrascht mich alle paar Jahre wieder wie gut es ist. Einen dritten Teil werden wir hier wohl nie kriegen. Schade, denn das wäre wohl mein Highlight einer ganzen Konsolengeneration.

Hoffentlich wird Bananza gut!

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ja, habe mit Savestats gespielt. Vllt tue ich dem Spiel dadurch unrecht, habe aber auch keine Lust es herauszufinden. Konzentriere mich lieber auf andere Spiele, wie gerade das allererste Zelda, welches mir ziemlich gut gefällt und für mich auch gut ohne Savestats möglich ist (aber nicht ohne Online Hilfen...).

Organika

Altenpfleger
Ja, habe mit Savestats gespielt. Vllt tue ich dem Spiel dadurch unrecht, habe aber auch keine Lust es herauszufinden. Konzentriere mich lieber auf andere Spiele, wie gerade das allererste Zelda, welches mir ziemlich gut gefällt und für mich auch gut ohne Savestats möglich ist (aber nicht ohne Online Hilfen...).
Verstehe ich, ging mir ganz ähnlich beim ersten Teil. Beim zweiten Teil habe ich mir nebenbei ein Lets Play von Domtendo angeschaut und der ist ziemlich gut in diesem Spiel, also nicht wie ein Speedrunner, aber halt wie ein sehr gekonnter Spieler. Da ist mir dann aufgefallen, dass man das Spiel auch "anders" bedienen kann.

Viel Spaß bei Zelda. Den allerersten Teil habe ich nur mal 3 Minuten angespielt. Das sah für heutige Verhältnisse sehr langweilig aus, aber vielleicht gebe ich dem Spiel ja auch mal eine Chance.

Levi

Pförtner des Altenheims
Hab es auf dem game and watch auch vor garnicht all zu langer Zeit nachgeholt. War auch sehr positiv überrascht.

Und dann kam der letzte Dungeon. Der hat mich gebrochen ohne save states :ugly:
Ich freu mich weitere Meldungen :D

Oben