• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich gehe eben davon aus, dass die Marketingaktionen an einen Konsolenhersteller gebunden bleiben könnten, auch wenn die Releasepolitik sich geändert hat. Ich sehe da keinen Widerspruch.

Oder was heißt gebunden... präferiert?

Falcom stellt sein Zeug plötzlich auch bei Nintendo zuerst vor, und auch da ist von Exklusivität keine Spur und das mag auch nur terminliche Gründe gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
Bisher war doch Atlus eher mit Sony verbandelt.
Verbandelt seh ich relativ. Man hat sich von Sony Exklusivdeals abkaufen lassen. Dann hat man realisiert, dass man sich damit, bei einer wachsenden Marke, selbst in den Fuß geschossen hat und hat den Deal auslaufen lassen. Seitdem haben sie einen reinen Marketingdeal mit Microsoft geschlossen. Ich erkenne da jetzt keine besonders starke Bindung an Sony. Sony war halt seinerzeit für Atlus nahezu alternativlos und deswegen hat man sich da einen Deal abkaufen lassen.

Im Hier und Jetzt ergibt das für Atlus natürlich überhaupt gar keinen Sinn mehr bei der Marktmacht die Nintendo in Japan entwickelt hat. Wenn der Deal mit MS noch weiterläuft, dann wird man das halt weiterlaufen lassen in der Form wie es jetzt ist und ansonsten seh ich es deutlich wahrscheinlicher, dass man die Nähe zu Nintendo suchen wird.

Funktioniert natürlich nur wenn man ein Spiel anbieten kann, das auch auf einer Nintendo Hardware läuft. Das ist natürlich ein Thema wenn man Probleme hat 2 Charaktere vor einer JPG-Tapete in 1080p und 30fps gerendert zu bekommen.

Btw. wer erinnert sich noch an den angeblich gescheiterten Deal mit Nintendo über Soulhackers 2? Das war auch noch so eine Episode mit Atlus.

Khorny

Moderator
Team
Atlus traue ich sowas zumindest am ehesten zu, da sie sowas ja schon häufiger gemacht haben.

Ansonsten spricht gegen so ziemlich jeden Late-Port die bald viel bessere Switch 2. Ergo, erwarte ich bei einem solchen Port schon einen klassischen "Wiederholungstäter". Oder es wird irgendwas aus der Ecke Remaster, also Remaster mit dem niemand mehr gerechnet hätte. Aber da fehlt mir die Fantasie, um an Parasite Eve oder Dino Crisis zu glauben. Rare Replay fände ich z.B. auch gut.

Chibiterasu

Frührentner
Also Atlus hat ja auf DS und 3DS sehr viel released. Unter anderem die Etrian Odyssey Serie.

So verbandelt sehe ich die auch wirklich nicht. Persona ist halt die größte Serie.

TheGandoable

Altenpfleger
Ich möchte nicht damit ausdrücken, dass es tatsächlich P6 ist. Nur um das nochmal zu unterstreichen. Allerdings sehe ich die Bindung an Sony als ziemlich schwach. Das ist kein Argument mehr.

Und das mit der "sterbenden Plattform" eigentlich ebenfalls nicht, wenn man drüber nachdenkt. Die stirbt ja nicht. Die hat tonnenweise Hardware im Markt und ist abwärtskompatibel. Anders btw als die PS3. Und P5 war ein PS3-Spiel zu einem Zeitpunkt, als das ebenfalls eine "sterbende" Plattform war, auch wenn das gern vergessen wird.

Deswegen die Frage, wie absurd das eigentlich *tatsächlich* wär. Ich finde so schrecklich viele Argumente bleiben da nicht übrig.

Oder anders ausgedrückt: Ich such da gerade selbst Argumente gegen. Bisher hat mich wenig überzeugt.

Es waren ja letztens P4 Remake Gerüchte im Raum, wenn es was von Atlus wird dann würde ich da drauf Tippen.

Khorny

Moderator
Team
Dann würde ich nur nicht verstehen, warum sie Teil 3 übersprungen haben. Aber nach der Soul Hackers Geschichte darf einen vielleicht bei Atlus nichts mehr wundern.

Oben