• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Eben. Wenn er Insiderinfos hat, dann sagt er das deutlicher. Das meine ich ja.
Ansonsten spekuliert er herum wie wir hier in nem Forum auch.

Ich führe keine Liste von seinen Aussagen, nein (wundere mich aber, dass das nicht irgendwer im Netz macht, bei all den "Leakern").
Er hat definitiv einige male gesagt, diese Woche oder demnächst kommt ein Direct und dann kam eines (also innerhalb von ein, zwei Wochen). Wieviel das wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Er haut sicherlich nicht in regelmäßigen Abständen Zufallsaussagen raus, bis mal eine landet.
Das können andere besser.

Edit: mir ist auch klar, dass man das zynischer betrachten kann. Wenn Nate Anfang September sagt, es kommt bald ein Direct, dann kann man entweder glauben, dass er informiert wurde - oder einfach nur ins Blaue tippt, weil Nintendo eben gerne ein September Direct macht.

Beispiel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Direct im 11 Tage später:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber auch hier zb (Direct zwischen 20 und 23. Juni 2023):
Direct am 21. Juni 2023:

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich glaube auch nicht (mehr) an eine Ankündigung und ich mag NateTheHate nicht sonderlich, aber man muss fairerweise sagen, dass er davon Sprach, dass eine Ankündigung am 16. Januar erfolgt und meinte, dass es in einigen Zeitzonen dann aber schon der 17. ist, was bedeutet, wir haben theoretisch noch etliche Stunden Zeit, bis wir seine Weissagung endgültig abschmettern können.

Diese Stunden sollte man ihm schon zugestehen.

Chibiterasu

Frührentner
Klar, ich warte da sowieso noch.

Übrigens noch zu Emily Rogers.
Da habe ich diese Übersicht zu Ihrem Track-Record zwischen 2016 und 2018 gefunden (kann ich natürlich nicht im Detail überprüfen).

22 von 30 korrekten Aussagen halte ich für recht ordentlich. Und auch die Dinge, die falsch sind, sind eher die Kleinigkeiten bzw. Dinge die sich tatsächlich ändern hätten können (zB ein Retro Game, welches 2017 erscheinen hätte sollen...wurde vielleicht auch einfach gecancelt, who knows ).

Weshalb sie danach von einigen abgeschrieben wurde, war wegen der Switch Pro Sache und das Thema hat aber nicht nur sie, sondern auch diverse seriösere Zeitungen (Bloomberg, Wall Street Journal) beschäftigt. Wir wissen bis heute nicht sicher, ob es diese Pläne gab und die Pandemie da dazwischen kam - oder es immer nur Wunschdenken bzw. Missinformation oder Verwechslungen und Vermischungen von korrekten Informatinen war (OLED, die im besagten Zeitraum rauskam und ja technisch am Papier auch etwas stärker ist).

Khorny

Moderator
Team
Nur zur Erinnerung: dieser Donnerstag-Termin basiert im Grunde auf einer Aussage von nate... Again. Genau der selbe, der schon Anfang des letzten Jahres meinte, da komme jeden Moment was.... (selbst zur Jahres Mitte, hatte er was angedeutet...)
Naja, er hat es losgetreten - aber es haben sich einige andere Leute angeschlossen.
Angeschlossen oder einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen, zwecks Fame? War ja bei der Switch Pro auch schon so. Nate the Hate hat angefangen, ehe es viral ging, und jeder plötzlich Bescheid wissen wollte, dass da was kommt. Lagen alle falsch.

Und ja, Nate hatte oftmals schon zutreffende Voraussagen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass heute was kommt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das lustige wird sein, dass die Leute auch hier natürlich wieder nicht lernen werden.

Nate wird einfach behaupten, dass sich die Pläne eben intern verschoben haben und nur deswegen keine Ankündigung kam (das war ja auch sein Argument bei der Switch Pro) und vielleicht stimmt das sogar, aber so oder so wird das die Wogen glätten und man wird dann eben auf den nächsten Leak reinfallen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Eben. Wenn er Insiderinfos hat, dann sagt er das deutlicher. Das meine ich ja.
Ansonsten spekuliert er herum wie wir hier in nem Forum auch.
Das scheinen sowieso viele nicht wirklich zu verstehen. Vieles von dem was man als Leak bei ihm (und anderen) weitergegeben hat war nie ein Leak, sondern Spekulation. Man muss ihn dafür halt mal im Original hören und nicht immer nur Überschriften und Threads in Foren lesen.

In diesem Fall allerdings hat er sich offensichtlich sehr festgelegt, was ungewöhnlich ist. Vor ein paar Stunden noch hat er auf Era auf die Anschuldigung, dass er das nur für Internet-Fame macht geantwortet "Do you know how to read a Calendar?". Also mal abwarten. Wenn er falsch liegt, war das ne sehr dumme Aktion mit sehr hohem Risiko.

Sowas faket man auch nicht für Fame. Wenn man dann falsch liegt kotzen nämlich alle vor deine Tür. Und wenn du richtig lagst erinnert sich das nächste Mal keiner dran und es war ja klar dass der Reveal kommt.

Leaker sind halt auch immer nur so gut wie ihre Quellen. Emily hast du ja schon genannt, die hatte Nieten, aber sie hatte auch mehr Treffer als der Zufall erlauben würde. Außerdem ändern sich Pläne manchmal. Gerade bei der Switch Pro war Nate bei weitem nicht der einzige der das alles bestätigt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es da was gab, was dann zur OLED mutiert ist nachdem es teilweise nicht genug Komponenten infolge von Covid gab.

Daher nerven mich Leaker wie Emily oder Nate nicht. Was mich nervt sind Leute, die das alles zu 100% ernst nehmen und dann rumheulen wenn es nicht passt. Oder die dann anfangen jede kleine Aussage auf die Goldwaage zu legen. Es ist halt was es ist. Man kann auch die Augen nach ner Ankündigung offen halten ohne auf dem Youtube/Twitterkanal von Nintendo dauer-zu-f5en.

Ich hoffe mittlerweile ja wirklich dass was kommt heute. Nicht wegen des Inhalts, wir wissen wahrscheinlich eh schon 90%. Sondern wegen all der Entschuldigungsposts die wir in dem Fall sicher lesen würden. Haha. Just kidding.

Levi

Pförtner des Altenheims
Für mich ist das Ding: ich könnte mir sogar vorstellen, dass heute was kommt. Halt ne kleine Ankündigung der Ankündigung...

Aber wir Backstail schon sagt: Leute müssen endlich mal lernen Erwartungen, Leaks und Gerüchte zu "verstehen"
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Zu Emily nochmal: zur wiiU Zeit, hatte sie defintiv Kontakte. Sie war eine sehr zuverlässige Quelle. Irgendwann wurde da irgendwo im Marketing was umgestellt... Und ihre Kontakte sind halt verschwunden... Bei ihr war das so ein 'von einen auf den anderen Tag'-Ding.

Chibiterasu

Frührentner
Angeschlossen oder einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen, zwecks Fame? War ja bei der Switch Pro auch schon so. Nate the Hate hat angefangen, ehe es viral ging, und jeder plötzlich Bescheid wissen wollte, dass da was kommt. Lagen alle falsch.

Das stimmt so auch nicht ganz. Emily Rogers war da glaub ich die erste (schon eher so 2019, dass sie zuerst darüber sprach).
Später haben dann neben Nate auch eben diverse Zeitschriften darüber berichtet. Es kann sein, dass Nate da eine neue Welle von Spekulationen losgetreten hat. Das weiß ich nicht mehr genau.

Aber wir Backstail schon sagt: Leute müssen endlich mal lernen Erwartungen, Leaks und Gerüchte zu "verstehen"

Bachstail unterstellt ihm aber eine gewisse kalkulierte Absicht ("wird einfach behaupten"). Finde ich nicht fair.
Ihm ist sicher sehr klar, dass seine Glaubwürdigkeit stark beschädigt wäre.
Da sehe ich alles eher so wie Yopparai.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kenne diesen Nate gar nicht, lese seinen Namen nur regelmäßig. Wollte mich eigentlich nur über dieses Phänomen lustig machen, wie man diese Dinge, die irgendein random Podcaster/Streamer/Youtuber spekuliert, überhaupt so aufbauschen kann. War gar nicht persönlich gegen ihn gemeint, insofern sorry, wenn ich das zu überspitzt habe.

Letztlich ist es ja auch egal, aber ich mag es, dass hier was los ist 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nate wird einfach behaupten, dass sich die Pläne eben intern verschoben haben
Was ja auch immer durchaus sein kann, heck, inzwischen würde ich nicht mal ausschließen, dass Nintendo schon aus Prinzip Dinge verschiebt, wenn jemand es vorher leakt, nur um die blöd aussehen zu lassen. 😅

Davon abgesehen, kann ich diese Schadenfreude, wenn Aussagen von solchen Leuten nicht eintreffen nicht nachvollziehen. Was habt ihr davon? Leaks und Insiderinfos sind keine genaue Wissenschaft, da liegt man eben auch mal falsch, wahrscheinlich öfter als man richtig liegt. Wenn ihr dem nicht glaubt, ist doch okay, aber da jedes Mal so drüber her zu ziehen? I don't know.

Vielleicht kommt heute noch was, vielleicht auch nicht. Ändert insgesamt ja nix.

Oben