• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
der die drucksensitiven Face-Buttons der PS2 geil fand
Auf keinen Fall, die waren der Hammer. Blöd nur, wenn man sie dann nicht mehr hat. Metal Gear Solid war so ein Fall. Auf die Krücke mit zwei Knöpfen konnte ich mich nie einlassen. Aber leicht drücken für Waffe hochnehmen und durchdrücken für schießen war super.

Deswegen müsste ich einen MGS Marathon auch auf PS3 spielen, weil die das noch hatte.

Levi

Pförtner des Altenheims
nintendo-virtual-boy.gif

Ich freu mich tierisch auf den Moment, sollten sich die Gerätebilder als Fake offenbaren :D

(zugegeben... Glaub ich nicht... Aber wenn, dann feier ich :ugly:)

Chibiterasu

Frührentner
Finde es schon interessant, dass Nintendo den Reveal wohl shadowdropped ... sollte das wirklich heute noch passieren.

Klar, quasi alle Medien bekommen das natürlich so oder so mit und vielleicht ist eine verzögerte Berichterstattung auch gut - ich hätte trotzdem angenommen, dass es günstiger ist die Medien vorzubereiten und zu sagen: "schaut her, wir haben da was Tolles um xx:yy Uhr für euch".

Levi

Pförtner des Altenheims
Nur zur Erinnerung: dieser Donnerstag-Termin basiert im Grunde auf einer Aussage von nate... Again. Genau der selbe, der schon Anfang des letzten Jahres meinte, da komme jeden Moment was.... (selbst zur Jahres Mitte, hatte er was angedeutet...)

Es wird nur glaubhafter, weil andere Leute random drauf eingestiegen sind... Aber wir glaubhaft... Naja. Wir werden es sehen.

Ich fang glaub ich auch an, jeden halben Monat mal den Reveal zu prophezeien. Irgendwann werd ich schon treffen...

Chibiterasu

Frührentner
Naja, er hat es losgetreten - aber es haben sich einige andere Leute angeschlossen. Jetzt kann man natürlich denken, dass die vielleicht alle auf die gleichen zwei Quellen zurückgreifen oder nur Nate nachplappern - aber prinzipiell wurde das schon recht lange nicht mehr so dezidiert gesagt wie gestern.
Nate, Jeff Grubb, Tom Warren, Brazil, Eurogamer. Allesamt eher noch die verlässlichsten unter den "Insidern".

Kannst du das vielleicht konkretisieren, was du bzgl. Nate meinst?
Spekuliert hat er sicherlich, macht er ja quasi beruflich. Aber diese Aussagen "an diesem Datum kommt was" trifft er eigentlich nur, wenn er sich sehr sicher ist. Bei den letzten Directs hat es auch immer gestimmt, meines Wissens nach.

Ich glaube, er hat vor einem Jahr gesagt, dass Nintendo über die neue Konsole im Frühjahr spricht (technisch gesehen, haben sie das sogar...würde ich aber nicht ganz zählen).
Es ist manchmal eben schwierig, weil er hört halt irgendwas oder liest die Shipping data (wie heißt das auf Deutsch? :D ) und stellt dann die Vermutung an, dass wir zb im September was hören sollten. Das wird dann von manchen als fix betrachtet und alle stürzen sich in den Wahnsinn und sehen Muster im Twitter- und Releaseverhalten von Nintendo (kann mich selber auch nicht ganz ausschließen). Dementsprechend negativ fallen die Reaktionen aus, wenn dann nichts kommt.
Da tut er mir wie alle anderen Insider auch nicht sehr leid. Ist halt ein seltsames Geschäftsmodell, damit auf den eigenen Podcast aufmerksam zu machen. Gleichzeitig nerven mich aber auch die Leute, die Spekulation und Hobbyanalysen nicht von echten Leaks unterscheiden können.

Ich fang glaub ich auch an, jeden halben Monat mal den Reveal zu prophezeien. Irgendwann werd ich schon treffen...

Das zum Beispiel ist eben eine Übertreibung, die ihm bei weitem nicht gerecht wird. Dafür sind seine Hinweise viel zu informiert, punktuell und eben auch immer wieder treffsicher.

Levi

Pförtner des Altenheims
Aber er hat doch vor 17 Jahren mal richtig gelegen, dass der Donnerstag auf einen Mittwoch folgt, glaube dem kann man vertrauen.
Exakt das. Ist so ähnlich wie mit Emily. Wobei sie ja dann doch noch den Absprung irgendwann geschaft hat.

@chibi: hast du Beispiele von Treffsicherheit in jüngerer Vergangenheit? Denn ich würde behaupten, dass sind dann vorhersagen die wir hier auch treffsicher hätten liefern können. Vor allem bitte Gegenüberstellen zu Aussagen, wo er eben mal nicht treffsicher ist.

Und das aller schlimmste eigentlich sogar: nate selbst deutet immer nur an... Und era/das webz macht dann da draus etwas. Da ist nichtmal zwingend nate selbst schuld. Er sagt klar: er glaube... Er sei sich sicher, dass...

Selten bis nie vermittelt er den Eindruck, er hätte wirkliche insiderinfos.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Oh schau mal... Wir hatten das Gespräch vor einen Jahr schon mal...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben