• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Heißt du würdest dann warten, bis sie günstiger wird? Die Geduld hab ich nicht. 😅 Das dauert bei Nintendo ja gerne ne Weile.
Black Friday halt. Kommt aber drauf an. Der Straßenpreis pendelt sich nach Release normalerweise 20-30€ unterm UVP ein. War bei der OLED auch so. Dort habe ich ein halbes Jahr später, im Bundle mit Arceus zugeschlagen.

Chibiterasu

Frührentner
Interessantes Konzept, aber nein, ich kann nicht sehen wie das Sinn ergibt. Du hast zum Release in aller Regel deinen absoluten Peak was die Nachfrage angeht und kannst eigentlich davon ausgehen, dass du immer alle Einheiten durchverkaufen wirst… warum sollte man als Business weniger verkaufen wollen und sich zusätzlich die Unsicherheit reinholen, ob zu einem späteren Zeitpunkt dieser Peak in der Nachfrage nochmal erreicht werden kann? Ziemlicher Irrsinn wenn du mich fragst. Viele Unsicherheiten und potenzieller Verlust in Nachfrage, Umsatz und Reputation des Produkts nur dafür dass dann vielleicht mehr Einheiten auf Lager liegen könnten, wo mir jetzt auch nicht klar wäre wie stark Nintendo von diesem Umstand profitieren würde.

Hmm, ich weiß nicht ganz.
Ich denke, zum Release-Zeitpunkt erreicht man generell einen gewissen Schwellenwert, egal wann der ist.
Da kommen die Early-Adopter = Superfans (gute Spiele in Aussicht stellen muss natürlich trotzdem, siehe Wii U).

Wenn dieser "Launch-Peak" dann schön über Mundpropaganda, Anspielen in Stores und sonstige Werbung in einen "Weihnachtsgeschäft-Peak" (mit irgendeinem Must Have wie Mario Kart, etc.) übergeht, erscheint mir das schon irgendwie klüger als die beiden Zeitpunkte zusammenfallen zu lassen und man dann die Nachfrage evtl. gar nicht bedienen kann.

So als Hobby-Analyst gesprochen...

Krule

Frührentner
Tun sie ja nicht. Der wird kommen. Es gibt doch kein Grundrecht darauf, ständig über künftige Produkte informiert zu werden? Ich wüsste auch gar nicht, wo darin der Mehrwert liegen soll, wir haben doch aktuell mehr als genug zum Zocken.
äh...?

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Das Interesse, über ein neues Produkt zu informieren, sollte bei Nintendo liegen. Von einem Anspruch hat niemand gesprochen - zu zocken gibts eh immer genug. Darum geht doch gar nicht...

douggy

Frührentner
Aber ne Maus (oder Mausähnliches) in 2025 als Feature? Wo jede Waschmaschine schon irgendwas mit Touch hat?

Naja .. ich weiß ja nicht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Heißt ja nicht dass das der Megaaufhänger sein muss. Ist haltn Feature. Wie Knöpfe. Ist auch n Feature. Das Touchpad auf den PS-Controllern war ja auch nicht der Megabrüller, aber schaden tut es keinem.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Naja. . .

So oft, wie ich versehentlich aufs Touch Pad vom PS4- und aktuell auch PS5-Controller gekommen bin, würde ich schon sagen wollen, dass durchaus schaden kann, gerade, wenn es im Spiel hitzig wird und man dann versehentlich die Karte öffnet oder sowas.

Chibiterasu

Frührentner
Sehe ich ähnlich (Edit: wie Yopparai). Sind alles Optionen für verschiedenste Spielstile und Steuerungsoptionen.

Und naja, bei HD Rumble oder dem Infrarot-Sender im Joycon haben sie auch ein größeres Ding daraus gemacht.
Vielleicht geht es anderen da anders, aber für mich ist das in der Switch-Generation wirklich fast gar nicht relevant gewesen (der Sensor noch ein wenig wegen dem Pulsmessen bei Ringfit...aber hätte es auch nicht sehr gebraucht).

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das Touchpad bei der PS ist für mich auch einfach nur ein großer Button. Die Spiele die ich da konsumiere nutzen den nie für irgendwas ausgefeilteres.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Gibt ja immer mal wieder so Sachen die auf dem Papier nett sind und die dann keiner benutzt. Ich war gefühlt glaub ich auch der einzige, der die drucksensitiven Face-Buttons der PS2 geil fand. Ich glaub viele wissen gar nicht dass es das gab. Ich hätt die gern zurück. :(

Im schlimmsten Fall wird der Maussensor (wenn es einer ist) halt genau sowas. Kostet eh fast nix, also was soll‘s.

Oben