• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Das wirst du aber erst wissen, wenn das wieder veröffentlicht wird, also im schlimmsten Fall kurz nach deinem Kauf.

Genau, deswegen kaufe ich Konsolen auch erst nach zwei bis vier Jahren nach Erscheinen, da solche Revisionen dann meist bereits erhältlich sind.

Zudem gibt mir das Zeit, zu sparen und über eben diese Jahre immer mal wieder Geld beiseite zu legen.

DerChris

Altenpfleger
Da bin ich ja nicht dabei, muss ich sagen. Also ernsthaft nötig ist die neue Hardware für mich natürlich nicht, wenn ich mal komplett ehrlich zu mir bin. Aber wenn es danach geht und ich mein Backlog berücksichtige, dann wäre eine neue Switch Hardware für mich in 10 Jahren wieder „nötig“.

Aber ich wünsche mir schon den neuen Impuls den so eine Hardware dann mit sich bringt. Ich möchte gerne die nächste Generation von Nintendo Software sehen und da mal wissen was Nintendo sich so inhaltlich vorstellt und jetzt ist man auch schon so lange geteast, dass ich da eigentlich keine Verzögerung mehr möchte. Dazu kommt die Situation bspw. mit einem MK8, wo ich mir denke, dass auch das langsam mal reicht, nachdem man jetzt über 10 Jahre auf diesem Spiel rumlutscht.

Levi

Pförtner des Altenheims
War es nicht ein dragon quest, welches damals das erste Spiel war, welches für die NX angekündigt war?

Fun fact... Erst jetzt fällt mir auf, dass das nx für Nintendo cross steht... Wobei das cross als Kreuzung von handheld und Heimkonsole zu sehen ist.

Oben