• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Mich interessiert weder, wie das Teil aussieht, noch was für Leistungen es abrufen kann, mich interessiert nur, mit was für einem Spiel es launched und vor allem wieviel das Gerät kosten wird.

Und natürlich, ob es zwei oder drei Jahre nach dem Launch bereits ein etwas verbessertes Modell geben wird, ich kaufe keine Launch-Geräte, sondern immer erst die Revisionen (Playstation Slim, 3DS XL usw.).

Khorny

Moderator
Team
So habe ich es zumindest beim Vorgänger-Model gehandhabt, und bin mit der 1. Revision eingestiegen, habe die dann aber wegen der OLED wieder verkauft. Aber mal abwarten. Die Gerüchte zum Akku würden dafür sprechen zu warten.

Allerdings würde ich die Qualität Launch vs. Revisionen auch nie pauschalisieren. Eine Launch-Switch hatte definitiv auch Vorteile, und bei der PS5 bleibt die Launch-Edition bzw. erste Revision auch die einzige ohne DRM-Laufwerk, oder hat noch verschraubte Lüfter. Nicht immer sind Revisionen wirklich besser.

Am Ende werden es die Spiele rausreißen, aber davon hätte ich aktuell auch ohne neue Konsole noch genug, um sie bis zum Mond zu stapeln. Insofern bin ich trotz aller Neugier ehrlich entspannt bei dem Thema. Spannend wäre auch, ob und wann eine günstige Lite Edition erscheint. Bei Preisen über 400€ würde ich wohl definitiv warten.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Kannst halt immer auf die nächste Revision warten. Das ändert sich ja nie. Bei der ersten Switch 2 Revision kann ich auch sagen ich warte auf die Switch 3…

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
ob es zwei oder drei Jahre nach dem Launch bereits ein etwas verbessertes Modell geben wird
Das wirst du aber erst wissen, wenn das wieder veröffentlicht wird, also im schlimmsten Fall kurz nach deinem Kauf.

Dieses Mal werde ich vorbestellen. Eine Lite fände ich zwar ganz nett, aber fest verbaute JCs möchte ich dann eher nicht, dafür waren die Steuerungselemente mir zu anfällig für Verschleiß, selbst ohne Drift. Und Revisionen werden ja auch gerne genutzt um Kosten zu optimieren, da sind dann am Ende günstigere Komponenten drin, weiß man halt nie.

Die erste Revision Switch wird in diesem Fall wahrscheinlich sogar noch mehr bringen beim Verkauf, weil sie beliebt ist bei Moddern.

Krule

Frührentner
Unpopuläre Einstellung eines Konsum-Opfers: Meine Preiselastizität ist bei Nintendokonsolen sehr gering. Ich kauf mir die neue Nintendo-Hardware quasi unabhängig vom Preis - und wenn sie 800€ kostet. Dafür habe ich zu viel Spaß mit dem Hobby. Meckern würde ich aber natürlich bei Preisen jenseits der 400€ schon :)

(vor allem würde ich mir Sorgen um den Erfolg der Plattform machen)

Mir ist die Hardware aber eh nicht so wichtig. Jetzt nicht komplett scheißegal, aber schon eher sekundär. Mich interessieren die Launch-Titel und perspektivisch das Line-Up im ersten Jahr. Hardwaretechnisch hätte ich mir eine ergonomischere Form des Handhelds gewünscht mit mehr Wölbungen und Griffhörnchen, aber dass das nun offensichtlich gleich bleibt ist auch kein Weltuntergang.

Und das Gimmick, mit dem sie es vermarkten interessiert mich auch. Bisher wirkt die Switch 2 sehr "unnintendohaft" und fast ein bisschen langweilig. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass die Switch 2 tatsächlich genau so aussieht wie die Switch 1 in ein bisschen größer, wäre ich doch sehr überrascht gewesen und hätte dagegen gewettet...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ob jetzt 300 oder 500 Euro wäre mir auch wurscht. Von mehr gehe ich nicht aus, das wäre nicht Nintendo und auch zu viel für eine breite Basis.

PS: Das SNES war ja auch nicht groß anders als das NES. Bisschen runder und man hat das Modul oben und nicht vorne reingesteckt. Es gab neue Buttons, aber hey, die NSW2 hat ja offenbar auch einen neuen. :ugly:

Und DS zu 3DS war auch ziemlich gleich oder?

Krule

Frührentner
Der 3DS hatte halt den 3D-Effekt.

Mal schauen, ob der obere USB-C Anschluss bei der Switch 2 für irgendwelche Attachments genutzt wird. Gab doch auch mal das Gerücht, dass die Konsole Nintendo Attach heißen soll - das glaube ich zwar nicht, aber irgendwas werden sie mit dem Anschluss vorhaben...

Krule

Frührentner
Ja, das stimmt sicherlich, ist aber ja ein anderes Thema.

Wieviel Mehrwert ein etwaiges neues Gimmick der Switch 2 bringt, steht sicherlich in den Sternen... Bin da auch eher skeptisch.

Oben