G
Gelöschtes Mitglied 7305
Guest
MK8 in 8K = perfectwieso ich jetzt noch keinen 8K TV kaufen muss, um das neue Mario Kart zu spielen.
Zum Dock:
Wo kommt denn da die Konsole rein? oben? Über diese vorstehenden Dinger?
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
MK8 in 8K = perfectwieso ich jetzt noch keinen 8K TV kaufen muss, um das neue Mario Kart zu spielen.
Die wird per Magnet vorne dran geklatscht.MK8 in 8K = perfect
Zum Dock:
Wo kommt denn da die Konsole rein? oben? Über diese vorstehenden Dinger?
Oder Klett.Die wird per Magnet vorne dran geklatscht.
Ich glaube, du hast meine eigentliche Kritik an der "Presse" falsch interpretiert...
(vor allem, mach dir mal den Gedanken, warum ich mich primär über die Überschrift beschwere.... Als ob ich den Schund Klicks bieten würde...)
Ich glaube ehrlich gesagt, niemand hier hat sich über den Artikel oder die Presse jetzt proaktiv aufgeregt.
Wieso sich jetzt über den Umgang mit dem Wort Presse so aufgeregt wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Der klassische Nachrichten-Kram ist halt mittlerweile so, weswegen ich den Ausdruck "Presse" einfach albern an der Stelle finde. Das können ungelernte Schreiber, oder Studentische Aushilfen halt genau so gut, und in paar Jahren wird einfach die KI diesen Part übernehmen.
Sehr guter Beitrag, dem ich uneingeschränkt zustimme und mich als Teil des Problems bekenne.Der Post bezog sich ja nicht nur auf Deinen.
Mir ist schon klar, dass Du weniger kritisierst, dass überhaupt berichtet wird, sondern eher das wie, das mangelnde Fachwissen und die fehlende kritische Einordnung. So verstehe ich den Post zumindest. Falls ich da was falsch interpretiere, korrigiere mich bitte.
Aber für mich lässt sich das alles auf die gleiche Quelle zurückführen: den wirtschaftlichen Druck.
Gamestar hat sich anscheinend aus diesem Grund genötigt gesehen, sowas wie Gamestar Tech aufzustellen, weil das Zeug angeblich geklickt wird ohne Ende, wie Posts der Redaktion in den Kommentaren und Foren belegen.
Da Gamestar Tech aber ein zu breites Spektrum abdeckt, das so wenige Leute gar nicht kompetent abdecken können, schreibt man oft einfach nur ohne große Einordnung von Reddit & Co. ab. Nur leider taugen die Artikel dann immer wieder mal so wenig, dass sie teilweise sogar gefährliche Fehlinformationen enthalten und in Einzelfällen sogar zurückgezogen werden mussten.
Das ist letztlich eine Kette von Elementen, die hier ineinander greifen. Die Konsumenten gieren nach Informationen. Die Presse regiert darauf, dass sie darüber berichtet, um zu überleben, auch wenn ihr teilweise die Einordnungskompetenz fehlt. Und die echten und Fake-Leaker sehen sich motiviert, immer neue Leaks zu veröffentlichen, weil sie Aufmerksamkeit bekommen und diese auf Social Media ggf. auch noch monetarisieren können.
Das ist ein Ökosystem, das man nicht am eigentlichen Ursprung, den Leakern, durchbrechen kann, weil es immer Leute geben wird, die nach Aufmerksamkeit gieren. Das kann nur durchbrochen werden, wenn der Konsument am Ende der Kette aufhört, diese Informationen nachzufragen und die Medien finanziell auf so sichere Beine zu stellen, dass es sich auch lohnt, über andere Themen zu berichten oder größere Redaktionen mit breiterer Expertise aufbauen zu können. Solange das nicht der Fall ist, wird das immer so weitergehen.
Das war meine Kernaussage.
Oder wie @douggy viel kürzer schrieb: Wer Fast Food bestellt, bekommt auch Fast Food.
Vielleicht, weil jemand eine Leidenschaft für gute Presse/Medien mit soliden Standards hat, diese als eine wichtige Säule empfindet und deren Erhalt als wichtig empfindet?
Grade in Zeiten, in den Influenza, äh..., Influencer immer Bedeutung gewinnen. Und hier steht ja schon Namen, was Programm ist: Einfluss gewinnen. Und das meist nicht mal mit der Transparenz, die aufklärt, für wen da Einfluss gewonnen werden soll.
P.S.: Sehr sehr unwahrscheinlich an dem Punkt, aber ich brech lachend zusammen, wenn sich am Ende rausstellt dass da jemand in China einfach reihenweise sauber gemachte Mockups vertickt die mit dem Gerät nix zu tun haben. Ein kleiner hässlicher Teil von mir wünscht sich das beinahe![]()