• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Die Art und Weise, wie Leute heute ihr Telefon aus Unwissenheit halten um zu telefonieren.... Dagegen sah das ngage doch stylisch aus...

Und nun mal News... Wobei news ist zuviel, aber interessante Erkenntnisse:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Thread selbst ist Bullshit. Aber der Interviewer, auf dem der clickbait fußt hat sich gemeldet und ein paar nette Fakten dazu gepostet, was Retro so getrieben hat und wie es um den Remaster der restlichen Prime Teile steht:

Also in regards to the project they were on between DKCTF and Metroid Prime Remastered, it was some type of Music RPG game where the main mechanic was singing, it was a huge disaster and after years of it going nowhere, Nintendo cancelled the project and put Retro on remastering the FULL Metroid Prime Trilogy, this was also to help Retro develop the production pipeline to be able to outsource for assistance in the future (since all their games were all internally made, you also see a lot of external studios help on Prime 1 Remastered). When everything fell through with Bandai Namco's work on Prime 4 it was given back to Retro, they patched things up with Tanabe after their fallout and they could only finish a remaster of the first Prime as all resources had to be moved to Prime 4. Unsure what the story is now with Prime 2 & 3 Remastered.

Levi

Pförtner des Altenheims
Wahrscheinlich nicht. Nur scheinbar gibt's Geschwätzige Mitarbeiter.

Aufgebauscht wird das ja nur von der unsäglichen Gaming Presse momentan.
(ich bekomm inzwischen Kotzreiz, wenn ich in einer Überschrift mal wieder lesen darf, was randomfanboy645 von einen Hardware leak hält, von dem er keine Ahnung hat, was es wirklich bedeutet.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Spielepresse berichtet eben über die Dinge, die geklickt werden.

Wenn niemand die Artikel über die Switch lesen würde, dann würden die ganz schnell wieder verschwinden.

Aber als Magazin komplett andere Leser-/Zuhörer-/Zuschauerschaft vorbei zu schreiben, ist das beste Rezept, um den Laden schon morgen schließen zu müssen.

Die Leute in der Spielepresde würden wahrscheinlich auch lieber über Sachen berichten, hinter denen sie mit Leidenschaft stecken, als jeden Rülpsler eines vermeintlichen Insiders zu News verarbeiten zu müssen.

Aber dass die Nachfrage existiert, sieht man ja selbst hier (und in anderen Foren oder auf Social Media noch mehr), wenn da seitenweise über Gerüchte und Halbinformationen diskutiert wird.

Sich darüber aufzuregen alleine bringt auch nichts. Man kann erst was ändern, wenn man im ersten Schritt selber damit aufhört, diese News zu konsumieren und auch andere motiviert, das so zu tun.
Und im zweiten Schritt dann anfängt, Medien auch finanziell zu unterstützen, die anders berichten. Ansonsten wird sich gar nichts ändern, weil die Leute hinter den Artikel auch ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Bäckereien backen eben auch keine Backwaren, die den Bäckern zwar super schmecken, aber sich absolut nicht verkaufen, sondern die, von denen sie am meisten absetzen können.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, du hast meine eigentliche Kritik an der "Presse" falsch interpretiert...

(vor allem, mach dir mal den Gedanken, warum ich mich primär über die Überschrift beschwere.... Als ob ich den Schund Klicks bieten würde...)

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Also meine Frage sollte gar keine Kritik sein - ganz im Gegenteil, ich liebe diese Gerüchteküche und Spekulationen. Nicht zuletzt dafür bin ich überhaupt noch in Foren aktiv. Freu mich schon immer drauf, wenn Levi oder Yopp mir erklären, wieso der neueste Leak Humbug ist oder wieso ich jetzt noch keinen 8K TV kaufen muss, um das neue Mario Kart zu spielen.

Meine Frage zielte lediglich darauf ab, dass Nintendo das irgendwie einfach so tatenlos zulässt. Das hat doch Methode.

Khorny

Moderator
Team
Ich glaube ehrlich gesagt, niemand hier hat sich über den Artikel oder die Presse jetzt proaktiv aufgeregt.

Wieso sich jetzt über den Umgang mit dem Wort Presse so aufgeregt wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Der klassische Nachrichten-Kram ist halt mittlerweile so, weswegen ich den Ausdruck "Presse" einfach albern an der Stelle finde. Das können ungelernte Schreiber, oder Studentische Aushilfen halt genau so gut, und in paar Jahren wird einfach die KI diesen Part übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben