• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Wundert mich nicht und persönlich hat es auch immer gewundert, warum man das so dachte. Letztlich ist Yakuza ja perfekt auf den japanischen Markt zugeschnitten, so sehr dass es schon lange dauerte bis die Serie überhaupt mal im Westen ankam. Und welche Konsole verkauft sich am Besten in Japan? Genau, die Switch, die alle anderen Konsolen auf dem heimischen Markt völlig abhängte. Von daher ist es für mich eigentlich nur logisch die Reihe auf die Switch zu porten.
Es ist echt ein bisschen seltsam. Dahinter steckt, dass der Verantwortliche für die Reihe über viele Jahre, Toshihiro Nagoshi, selbst jahrelang nicht an Yakuza auf Nintendokonsolen geglaubt hat. In einem Interview hat er sich da auch mal geäußert, dass Nintendo Konsolen für „eine breite Zahl an Altersgruppen“ baut. Das ist dann verkürzt worden zu „Nintendo macht Kinderkonsolen“, wo dann viele wieder (richtigerweise) bemäkelt habe, dass er das sooo ja nun gar nicht gesagt hat. Und das stimmt. Allerdings ist das Aufbringen der Altersstruktur in einem solchen Interview allein schon Hinweis genug, wie er dachte (gerade in Japan), und verkürzt auf einen knackigen Tweet ist „Nintendo macht Kinderkonsolen“ wohl nicht so weit weg davon.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fairerweise muss man allerdings auch dazu sagen, dass es einige Jahre zuvor einen Port von Yakuza im Startfenster der Wii U gab und der ist (wie alles außer Mariokart auf der U) spektakulär gefloppt. Jetzt kann man sich streiten ob das nur ein willkommener Grund war, Ports auf die Switch abzulehnen oder was auch immer, jedenfalls ist Nagoshi mittlerweile weg und andere haben das Ruder übernommen. Im Januar 21 hat er den Posten als COO bei Sega aufgegeben (bzw… „wurde gegangen“, es ist relativ deutlich dass er mehr oder weniger degradiert wurde nach einigen Fehlentscheidungen wie z.B. das PS4-exklusive Sakura Wars) und das Unternehmen wenige Monate später komplett verlassen, Richtung NetEase. Daher wohl der Sinneswandel bei Sega.

Mister Blue

Frührentner
Ich denke, es geht bei Sega auch um die aktuelle Reboot-Offensive, bei denen man plant klassischen Spielereihen neues Leben einzuhauchen. Alles schon gut was her, und wie ich vermuten würde könnte sich ein Crazy Taxi, Golden Axe, Streets of Rag, usw. auf der Switch (2.0) noch ein wenig besser verkaufen als auf der PS oder XB.

Um es auch kurz zu halten, mögen sich auf der Switch zwar auch Spiele mit höherer Freigabe ganz gut verkaufen, doch größtenteils ist eben die Konsole der jungen und jung gebliebenen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Cool, dann kann ich es endlich nachholen, ich habe unglaublich viel positives gehört und da ich weder an Xenoblade 1, noch an Xenoblade 2 rankomme, ohne Mondpreise zu bezahlen, werde ich mir das hier gleich vorbestellen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Du letzten Sekunden deuten auch drauf, dass der Cliffhanger am Ende zumindest mal aufgelöst wird.

Khorny

Moderator
Team
Vielleicht liefert man einen DLC nach, der quasi die Story abschließt? Das würde für mich zumindest zum Aufdruck "Definitive Edition" passen.

Oben