• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
Ob da wirklich Nintendo dran schuld ist, konnte er selbst nicht sagen, weil Youtube / Google anscheinend wenig Infos dazu rausgibt.
Das ist merkwürdig, denn wenn bei mir (in seltenen Fällen zwecks Musik) videos copyright-geflagged werden, dann steht da auch von wem.

2CJbPPC.png

Hier bei mnir bspw. Ornstein & Smough Kampf, die Musik darin wurde von MUST_CS und APRA_CS geclaimed. :)
Hier zwar kryptisch/unbekannt, aber google hilft weiter wer das ist.
Öfter war bei mir Universal Music oder sowas direkt drangestanden, aber das war mein erster Treffer, den ich bei mir auf dem Kanal gefunden habe. :)

//ist etwas anderes als wenn ne "manuelle" Beschwerde eingeht, da kann ich dir aktuell aber nichts zeigen, das hatte ich erst einmal vor ewigkeiten, und verschwand wieder, da wurde es aber auch "von wem" angezeigt. Hier ist automatisch via Content-iD.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Das ist merkwürdig, denn wenn bei mir (in seltenen Fällen zwecks Musik) videos copyright-geflagged werden, dann steht da auch von wem.
Er erklärt es hier beim Start des Videos:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Es gibt wohl zurzeit Trolle, die sich als Nintendo ausgeben, aber nicht Nintendo sind, deswegen ist die Situation etwas unklar.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Es gab erst vor ein paar Wochen genau solch einen Fall im amerikanischen Raum, wo dann herauskam, dass das Trolle waren, die Nintendos Namen nutzten, um Videos oder sogar User sperren zu lassen, auch dort war aufgefallen, dass nicht wie üblich "Nintendo of America" stand, sondern einfach nur "Nintendo", ergo gehe ich auch hier mal von Trollen aus.

Zudem ist laut eigener Erfahrungen zumindest Nintendo of Europe (speziell der deutsche Zweig) sehr entspannt, was Copyright auf Youtube angeht, was bedeutet, dass selbst, wenn es Nintendo wäre, es kein großes Problem sein sollte, das Video wieder entsperren zu lassen, wenn man sich mit NoE/Nintendo Deutschland in Kontakt setzt, denn oft ist es einfach Youtubes Copyright-Filter, der etwas überempfindlich reagiert.

• Like
Reactions: cM0

sabienchen.banned

Frührentner
"Nintendo of America"
Das ist der Punkt den ich meine.. wenn es offiziell von Nintendo ist, dann gibt es nicht zu viele Varianten des "Melders"
-> ne google Suche nach dem bei einem angezeigten "Melder" sollte da schnell Klarheit schaffen, ob das offiziell, oder nur iwer war

Es gibt Ausnahmefälle, denn mittlerweile werden auch Firmen dafür beauftragt, auf bspw. YouTube nach geschütztem Content zu suchen, und etwaige Verstöße dann zu melden.. aber auch da gilt, dass diese Firma dann sichtbar im "YouTube Studio" ist, und ne google Suche einem ebenfalls verrät, ob es sich dabei um diese Dienstleistung handelt.

cM0

Moderator
Team
@Bachstail Ok spannend, davon hatte ich gar nichts mitbekommen. Das erklärt natürlich, warum er vermutet, dass es Trolle sein könnten.

@sabienchen.banned Das klingt logisch, aber ich kann natürlich nur das wiedergeben, was er im Video gesagt hat. Im Endeffekt hat er das Video wieder mit den gleichen Infos hochgeladen, nur das Bildmaterial ist nicht mehr zu sehen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wundert mich nicht und persönlich hat es auch immer gewundert, warum man das so dachte. Letztlich ist Yakuza ja perfekt auf den japanischen Markt zugeschnitten, so sehr dass es schon lange dauerte bis die Serie überhaupt mal im Westen ankam. Und welche Konsole verkauft sich am Besten in Japan? Genau, die Switch, die alle anderen Konsolen auf dem heimischen Markt völlig abhängte. Von daher ist es für mich eigentlich nur logisch die Reihe auf die Switch zu porten.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ja schon. Aber du musst wissen, die Switch ist eine Kinderkonsole und sowas hartes gehört auf Playstation

.... Klingt wie Kindergarten.... Jop. Ist es auch.

Oben