• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
hä, dachte kurz vor weihnachten

damit das nicht nur off topic ist (hab schlechtes gewissen wegen des threads im feedback-bereich :ugly: ):

meine herleitung, warum smash nicht unmöglich ist:

Der letzte DLC für Smash erschien 2021. Nach Release des Grundspiels hatte sowieso schon ein kleineres Team am Spiel gewerkelt als vorher, und später immer weniger. Es erscheinen, in riesigen Abständen, zwar immer noch Bugfixes, aber auch die Balance Updates sind lange vorbei. Die Arbeit an Ultimate kann nach 2021, abgesehen vom Live Service-Anteil, als abgeschlossen angesehen werden.

Wenn Sakurai jetzt sagt, dass die Videoaufnahmen für seinen Youtube-Kanal bereits 2,5 Jahre alt sind, dann passt das zeitlich alles gut zusammen. Sicherlich wäre Kid Icarus oder jedes erdenklich andere Spiel ebenso möglich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo kein weiteres Smash machen wird. Das ist eine so enorm starke Marke, das lässt man nicht liegen. Sicherlich wird es kein "Ultimate" mehr. Stattdessen wird es vll einen Art "soft reset" oder "soft reboot" geben.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Aber es gibt doch News. Heute ist ein Betatest gestartet.

Über den keiner reden darf. :ugly:

Diverse Seiten im Netz haben entsprechendes Bildmaterial, ich würde hier trotzdem um sicher zu gehen keine Bilder oder so einbinden.

Khorny

Moderator
Team
Spielverderber! Aber nun wird es richtig wild. Sogar Ntower bittet in den Kommentaren zum Play Test auf Details zum Test zu verzichten. Eindrücke dürfen besprochen werden, aber keine Details und Inhalte. Wie viel bekloppter kann es denn noch werden? 🤦‍♂️

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dazu fällt mir ein. Wie wäre es, einen Post mit Details ohne die Details zu verfassen, und diese Details dann in einem Quote rein zu editieren. Das Quote wäre eine Fälschung sozusagen, aber rechtlich clean?

Wer will das mal versuchen? Ich bin für Freiwillige wie Pingu.

Khorny

Moderator
Team
Ich find das halt alles schräg. Als wären wir hier bei "Du weißt schon wer" oder "Der, dessen Name nicht genannt werden darf". Alle reden unter der Hand über die Inhalte, aber überall wo Nintendo mitlesen kann steht man mit einem Bein im Knast? :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Apropos, danke für den Freiwilligen!

Hier alle Details zum Test:
:ugly:
:)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich find das halt alles schräg. Als wären wir hier bei "Du weißt schon wer" oder "Der, dessen Name nicht genannt werden darf". Alle reden unter der Hand über die Inhalte, aber überall wo Nintendo mitlesen kann steht man mit einem Bein im Knast? :ugly:
Im Knast steht natürlich niemand, aber zum einen will keiner der Plattform auf der er postet potentiell Ärger bereiten (jedenfalls nicht bei einem kleinem Forum wie diesem hier) und zum anderen will ja auch keiner seinen Zugang gefährden.

Ist tatsächlich auch sehr schade. Zumindest für die Teilnehmer untereinander hätte man ein Forum einrichten sollen (wobei das auch wieder administriert und vor allem in zig Sprachen moderiert werden müsste, also wohl auch nicht mal so eben gemacht)… ich hätte sooo viel zu sagen. :censored:

cM0

Moderator
Team
Es gab wohl (mindestens) einen Youtuber, dessen Video aufgrund eines Copyright Claims von (anscheinend?) Nintendo gesperrt wurde. Ob da wirklich Nintendo dran schuld ist, konnte er selbst nicht sagen, weil Youtube / Google anscheinend wenig Infos dazu rausgibt.
Insofern verstehe ich schon, dass man bei dem Thema vorsichtig ist. Ist halt doof, aber was will man machen?

Oben