• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Vielleicht wird die Idee des Wii Vitality Sensors "ENDLICH" wiederbelebt! Das einzigartige Red Steel 3, welches das beste Spiel der Generation geworden wäre, wollte diesen nutzen!!

yopparai

Pförtner des Altenheims
Neues Gerücht. Ging gestern schon rum, aber da gab es nur den Link zu einem spanischen Podcast irgendwo auf Resetera, und da ich das so oder so nicht in seiner Glaubwürdigkeit einschätzen kann (und ich kein Wort Spanisch verstehe) hatte ich das erstmal nicht gepostet. Jetzt hat es allerdings auch Nintendolife.com, deshalb trau ich mich:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

im Prinzip wird nicht viel neues gesagt. Der Geschäftsführer eines Zubehörherstellers erzählt darin, die Switch 2 sei quasi fertig und käme im Frühjahr. Das aus meiner Sicht eigentlich interessante Detail dabei ist, dass er sagt, dass Joystick-Caps (diese bunten Schoner die man kaufen kann) nicht mehr mit dem Gerät benutzbar sein werden. Achtung: Nintendolife.com sagt hier nur, dass die Dinger nicht mehr mit Switch 2 kompatibel sind, was heißen könnte dass sich einfach die Größe ändert. Resetera hingegen übersetzt da etwas mehr, nämlich dass grundsätzlich diese Caps nicht mehr benutzbar sein werden und man würde verstehen warum, wenn man die Präsentation sieht. Letztere Bemerkung könnte darauf hindeuten, dass Nintendo irgendeine neue Funktion in die Sticks einbaut (was auch die vielen Kontakte in den Bildern neulich helfen könnte zu erklären, sofern die echt waren). Das kann z.B. taktiles Feedback im Stick selbst ein, ein Touch-Sensor oder ähnliches, was diese Caps eben unbenutzbar machen würde.

Der Link zum Era-Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht werden die Sticks heiß beim zocken und dann würden die Caps schmelzen. :p

Bin gespannt, ob man auch dem Drift beigekommen ist und das Problem mal beseitigt hat.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Gut das mit dem Drift ist ein davon unabhängiges Thema. Das hängt mit der Funktionsweise der Potentiometer zusammen. Ich weiß nicht, wieviel Nintendo da überhaupt tun *kann*. Die kaufen die Dinger beim gleichen Zulieferer wie alle anderen, nur haben sie halt das Pech, dass die Modelle, die sie benutzen können, alle kleiner sind als die für normale Gamepads und das macht sie grundsätzlich anfälliger.

Hall-Effekt-Sensoren könnten eine Lösung sein, aber ich wäre mir nicht sicher, dass es die für so kleine Sticks bereits gibt bzw. ob es Produktionsstraßen gibt, die die in entsprechender Anzahl und mit entsprechend niedrigen Kosten herstellen. Einzelne Zubehörhersteller haben solche (großen) Controller im Angebot, aber die brauchen auch keine Stückzahlen von 200mio+… Also ja, wäre auf jeden Fall wünschenswert. Aber wie sagen die Amis so schön, „i‘m not holding my breath“…

Eine weitere Idee für die Sache mit den Caps wäre übrigens auch ein Pulssensor. Nintendo hat mit solchen Dingen ja schonmal rumgespielt. Nichts, was ich haben müsste, aber es wäre billig, sinnlos, und sehr Nintendo…

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Bin gespannt, ob man auch dem Drift beigekommen ist und das Problem mal beseitigt hat.

Ich denke nicht, da alle drei Konsolenhersteller den gleichen Zulieferer nutzen und demnach nicht nur Nintendo mit Stick Drift zu kämpfen hat.

Ich habe zum Beispiel schon ein paar Geschichten diesbezüglich zum Elite-Controller von Microsoft gehört und gelesen und mir persönlich wird ein wenig mulmig, wenn ich daran denke, wie oft ich höre, dass zum Beispiel der PS5-Controller ersetzt werden muss ob des Stick Drifts, ich persönlich fand das bei der PS4 ja schon schlimm (ich bin aktuell bei meinem vierten PS4-Controller) und bin "gespannt", wie oft ich meinen PS5-Controller zukünftig ersetzen muss.

Nintendo wird nicht viele Möglichkeiten haben, irgendwas zu beseitigen, da das ein generelles Problem mit heutigen Controllern ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
braveheart-hold.gif

Montag ist noch September!

Oben