• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Wo ist Levi wenn man ihn mal braucht?
Weiß nicht. Wo ist @Levi bloß?

Aber Switch 2 Reveal am Start der PS5 Pro Vorbestellung? Kann mir nicht vorstellen das Nintendo so eine Überschneiden anpeilt. Immerhin haben die Herren Dring, Robinson, Grubb etc. damit schon eine gute Ausrede zur Hand, falls die Switch 2 nicht mehr im September angekündigt wird.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich würde mich eh nicht auf September versteifen und halte es auch für keine gute Idee einen Zeitraum von wenigen Wochen eingrenzen zu wollen. Selbst wenn mir das wer flüstert und selbst wenn dieser jemand zu dem Zeitpunkt gut informiert ist. Ich stell mir viel eher die Frage ob das noch was vor Weihnachten wird oder doch eher danach.

Und bevor Zelda nicht durch ist hab ich eh meine Zweifel. Das schließt es zwar nicht völlig aus, aber Nintendo und viele andere tendieren doch eher dazu immer nur ein Produkt gleichzeitig im Marketing zu haben.

Die PS5 Pro Geschichte seh ich allerdings nicht als Hindernis. Würde mich zumindest stark wundern. Der Leak-oder-nicht-Leak neulich dürfte deutlich größeren Einfluss auf die Pläne haben und selbst da wär ich mir nicht sicher…

Khorny

Moderator
Team
Oder halt direkt auf die eigentlich tote Zeit im Januar, mit Release März 2025. Das wäre zumindest treu nach Switch 1 Fahrplan.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Stimmt nicht. Die erste Ankündigung war davor, im Dezember oder so mein ich.

edit:
20.10.2016, also noch deutlich früher. Entsprechend wär das jetzt alles nicht soo ungewöhnlich und ich würde mich da jetzt nicht auf „September“ einschießen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Ok. Und TGS beginnt wann genau? Ok, sehe grad. 27-29.9. Kann natürlich gut passieren, gerade bei dem enormen Fokus auf den japanischen Markt.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Und nur fürs Protokoll, ich bin auch nicht überzeugt, dass das jetzt nächste Woche alles passiert oder überhaupt irgendwas mit der TGS zu tun hat, aber der Zeitrahmen wär jetzt nicht so ungewöhnlich wie man das im ersten Moment meinen würde.

Steht ja auch nirgendwo, dass die die Einführung des Nachfolgers zeitlich genau so planen müssen wie die der ersten.

Oben