• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Unrealistisch siehts jetzt nicht aus, ist halt n bisschen größer. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man in Sachen Ergonomie etwas mehr macht und nicht wieder so eine "platte Flunder". Vor allem bei den JC. Da brauche ich dann wieder was von Drittanbietern gegen einschlafende Hände.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das Material sieht aber so unsauber aus.
Ich glaub das ist (bzw. ist möglicherweise) ne Kombination aus schlechtem Foto und wahrscheinlich noch nicht finalen Prozess. Man muss im Hinterkopf behalten, dass die gerade mit der Produktion starten.

Wir wissen auch nicht, woher die Bilder kommen. Die da gezeigten CAD-Dateien könnten für Zubehörhersteller gedacht sein und die Plastikschalen wären dann möglicherweise Mockups. Dass die Dinger schwarz sind würde auch dahin deuten, (und wenn ich sowas fake, dann nehmen ich doch gleich was buntes).

Aber nach völligem Unsinn schaut das für mich erstmal nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
Das Ding ist nicht nur ein bißchen größer... Da glaub ich nicht dran.

Technische Daten und grundsätzliches Design, könnte ich mir hingegen gut vorstellen.

(und dass da 16 Kontakt zwischen joycon und Switch sein sollen find ich auch... Nunja.... Interessant)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die Größe passt ganz gut zu meinen Befürchtungen (mehr Größe hieße nebenbei auch mehr Akku, was nötig sein mag), daher bin ich eher bereit, die zu kaufen.

Die vielen Kontakte an den Joycon-Schalen find ich da schon überzeugender, auch wenn das für mich noch nicht ganz ausreicht das auszuschließen. Nintendo macht ne Menge komischer Dinge.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hieß es nicht, man könne die alten JC weiter nutzen? Stelle ich mir seltsam vor bei der Größe des neuen Displayteils.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hieß es nicht, man könne die alten JC weiter nutzen? Stelle ich mir seltsam vor bei der Größe des neuen Displayteils.
Nicht nur die Größe, auch der ganze Mechanismus wäre nach den Bildern ein anderer. Aber wie gesagt, auch das waren alles Gerüchte, offiziell ist noch überhaupt gar nichts, nicht mal andeutungsweise. Nach den Gerüchten hieß es zuletzt auch, es wäre ein Magnetverschluss.

Khorny

Moderator
Team
Größere Konsole wäre mir eigentlich egal. Persönlich finde ich die Switch OLED groß genug. Das Steam Deck hat meine Befürchtungen allerdings auch nicht erfüllt, und dort bin ich mit Größe und Form inzwischen auch fein. Ich denke bei der Größe halt eher an die jüngeren Spieler in der Nintendo Bubble. Will man nem 10jährigen echt schon so ein Schlachtschiff in die Hände drücken? Rückblickend waren Ur-DS oder Ur-3DS aber viel zu klein, die XL Varianten aber schon ganz gut.

Lustigerweise fand ich die Switch Lite eigentlich zu klein.

Oben