• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
sorgt höchstens für ein Umdenken beim Preis. Da bin ich echt gespannt, denn Technik ist halt gerade teurer. Aber ne Nintendo Konsole für 500€? Passt irgendwie nicht.

Dual Screen fänd ich jetzt nicht so dolle, war beim DS auch nicht mein Lieblingsfeature. Für mehr als ne Karte oder das Inventar war das meist eh nicht, oder?

Ich wäre tatsächlich mit einem "Pro" Upgrade, also dem gleichen Prinzip mit mehr Power mehr als zufrieden. Ein Zelda open world mit >30 FPS fänd ich gut. Aber ich schätze irgendein Gimmick wird kommen müssen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die PS5 Pro wird 0 Einfluss auf Nintendo (und wenn man so die Reaktionen im Netz verfolgt auch auf sonst nur wenige andere) haben. Sony hat sich da gerade marketingtechnisch und in der Außenwirkung das Bein abgeschossen. Es wird Leute geben die das alles auch für 950€ kaufen, aber am Ende verfestigt sich das auch im Image der Marke (Plastikständer für wieviel nochmal?) und ob es das dann am Ende wert war wird man erst in ein paar Jahren sehen. Mit Nintendo hat das aber nicht viel zu tun. Sollten die den Preis sehr hoch (500$) ansetzen, dann wird das eine Kombination aus Dollarkurs/Inflation/eh zu wenig Produktionskapa/anderer Handhelds und relativ isolierter Marktstellung sein. Da braucht Nintendo kein Sony für und erst recht keine Nischenhardware wie die Pro. Dumme Entscheidungen bekommen die auch ganz gut alleine hin.

Ich rechne schon länger mit einem relativ hohen Preis (~450€). Ob es mir das am Ende wert ist kann ich aber auch erst sagen wenn ich weiß was drinsteckt und ein paar Spiele gesehen hab. Gerade letzteres macht ja doch viel am Empfinden aus, und da seh ich auch einen der Hauptgründe für Sonys scheitern in der Kommunikation zur Pro.

Khorny

Moderator
Team
Ich rechne schon länger mit einem relativ hohen Preis (~450€).
400€ wären mir lieber, zumal Valve den Preis selbst mit einer internen SSD hinbekommt.

450€ wäre meiner Meinung nach zu hoch für den Massenmarkt. Definitiv ein Preis, womit man die erste Charge wegbekommt, aber Nintendo müsste eigentlich wollen, die Leute schnellstmöglich zum Wechsel zu bewegen, und den Nachteil dass Kunden keinen Vorteil im neuen Produkt gesehen haben, den hatte schon die WiiU. Eventuell wird sich der Straßenpreis dann nach knapp einem Jahr vermutlich bei 50€ unterm UVP einpendeln, aber selbst dann wären die 450€ schon eine Ansage. Das ist ein Gerät für Familien und auch Kinder - das kannst Du nicht auf dem Niveau der großen Konsolen bepreisen. Ob sie es trotzdem tun, wird man sehen. Bin nur unsicher, ob sie sich damit einen Gefallen tun. Steam ist mit dem Preis erfolgreich, aber die sind auch nicht drauf aus, selbst in schwächeren Jahren noch 10.000.000 Stück unters Volk zu bringen.

Die Switch wurde eben an dem Punkt auch gut von der günstigen Lite gepusht, die man deutlich unter 200€ einsacken konnte. Diesen Marktbereich sollte auch Nintendo schnellstmöglich suchen. Allein schon die Spielepreise werden vermutlich auf 70€ steigen. Alles andere würde mich sehr überraschen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
400€ wären mir lieber, zumal Valve den Preis selbst mit einer internen SSD hinbekommt.
Die 64GB-Variante hat keine SSD. Das ist ne eMMC. Aber ich weiß natürlich, was du sagen willst.

Ich würde da eh erst ne Wertung an den Preis dranhängen wenn wir wissen, was drin steckt. Das Steam Deck ist heutzutage halt auch ziemlich schwachbrüstig. Nintendo wird wie immer mit einer Marge planen, wahrscheinlich nicht mit einer gigantischen (bei der Hardware, Zubehör ist ein anderes Thema, Nintendo liebt es, uns mit teurem Plastikscheiß zu bewerfen), aber mit einer Marge.

Khorny

Moderator
Team
Ob die Switch 2 dann so viel stärker werden wird? Gerade bei der Hardware erwarte ich eher kleinere Sprünge. Erwartungen auf Niveau einer PS4 sind für mich schon das Höchste der Gefühle, eben auch wegen der Marge. Die werden uns keinen Ally Premium-Handheld liefern, sondern irgendwas, was deutlich mehr Bumms hat wie ne Switch, aber nicht so viel Bumms, dass es irgendeinen Enthusiasten von den Socken haut.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bei 400€ muss halt auch an irgendwas gespart werden, so sind die Preise eben aktuell. Da ich fest mit einer Evolution, statt Revolution rechne, also dass man die Switch(1) weiter nutzen können wird, denke ich auch, dass die dann der Einstieg für einen günstigeren Preis wird. Ich sehe die Switch(2) tatsächlich eher bei 450€+. Schau mer mal.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ob die Switch 2 dann so viel stärker werden wird? Gerade bei der Hardware erwarte ich eher kleinere Sprünge.
Ich hätte das präzisieren sollen: Das Deck ist für heutige Verhältnisse schwach dafür, dass es so ein Klotz mit riesigem Kühler ist. Switch 2 wird nicht wahnsinnig viel schneller sein (eh schlecht vergleichbar), aber sie wird die Leistung in einem weit schlankeren Gehäuse unterbringen müssen - und das ist halt genauso preistreibend.

Oben