• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Mister Blue

Frührentner
Wäre schon möglich. Wie ich schon mal schrieb, wäre ein zeitweiser Parallelbetrieb zwischen neuer und alter Generation durchaus denkbar, für die man sich sicher noch noch ein paar Optionen zurück hält. Wodurch man die Spiele dann notfalls alle einzeln veröffentlichen könnte. Da aber ein richtig, neues Zelda noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird, stellt sich nur die Frage, was man dann für die Switch 2 in Petto hätte. Selbst wenn es jetzt nur ein neues Hyrule Warrior nach TotK-Manier oder ein weiteres Remake nach Art von Link's Awakening wäre, ginge das für die jetzige Generation schon noch okay. Doch für die neue bräuchte es schon so etwas wie ein Remake von OOT.

Khorny

Moderator
Team
Rein von den Wünschen her, überschlagen sich User auf sämtlichen Fanseiten schon wieder. Aber 16 Uhr ist super, freue mich drauf. Ich erwarte absolut nichts, und wenn nichts dabei wäre, wäre ich dank Steam Next Fest Zugängen etc. noch nicht mal enttäuscht. 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es gibt einen japanischen Günther Jauch! :ROFLMAO:

Bisher Donkey Kong Country HD Remake und Dragon Quest III 2D HD Remake sowie DQ 1&2 nächstes Jahr.
edit: Super Mario Party Jamboree (neues Mario Party 17.10.2024).
Zelda: Echoes of Wisedom (Zelda als Protagonistin in Iso-Perspektive 26.9.2024)
Metroid Prime 4: Beyond (2025)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das eine oder andere hat mir gefallen. Von dem neuen Zelda weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll und leider kein Wind Waker oder Twilight Princess :cry:. Ich muss mir wohl doch noch eine Wii U kaufen.

Spiele, die ich mir kaufen werde oder mich interessieren.

Mario & Luigi: Brothership
Donkey Kong Country Returns HD
Super Mario Party Jamboree
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
(wobei ich noch nicht genau weiß, was ich davon halten soll)
Metroid Prime 4: Beyond (2025), das kaufe ich mir dann wohl er für die Switch 2.

Der Rest hat mich nicht wirklich interessiert, wobei das ein oder andere Spiel schon gut aussah.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Interessant fand ich, dass Donkey Kong Country Returns demnächst auf Switch in HD erscheint. Die Wii-Version zocke ich dabei schon seit vielen Jahren in 4k per Emu. Da musste ich echt schmunzeln!

Ansonsten war da kaum was für mich dabei. Das neue Zelda schien ganz nett, mehr aber auch nicht. Viel Masse, wenig Klasse.

Stryx

Altenpfleger
Ein neues Mario & Luigi. Wie geil, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.

Ansonsten ist Metroid Prime 4 ein netter Appetitanreger, den Rest finde ich uninteressant.

Zäpp

Moderator
Team
Schon bemerkenswert, wie viele alte Spiele (Neuauflagen oder Ports) man auf die Switch bringt.

Von allen vorgestellten Titeln fand ich Mio am interessantesten, aber das ist ja zum Glück nicht exklusiv.

cts

Rentenbezieher
Ist ja auch keine großartige Überlegung für 3rd Party Publisher wert, bei den Stückzahlen der Hardware und dem Fame in Japan, diverse JRPGs neu aufzulegen. Zumal vieles davon halt auch auf PC und sicher PS kommt.

Khorny

Moderator
Team
Ich habe mit nichts gerechnet, und dann kündigen sie einfach mal ein neues Mario + Luigi plus 2D-Zelda an, und zeigen noch Metroid Prime 4. :LOL:

Auf Fantasian und Dragon Quest freue ich mich aber beinahe noch mehr.

Wobei das neue Mario + Luigi wirklich interessant aussah, wie eine Evolution von Super Mario RPG. Da bin ich sehr gespannt.

Für ein vermeintlich letztes Switch-Jahr schon ziemlich beachtlich.

Ich hatte maximal mit 2-3 Ports gerechnet, also eher Spiele in Form von Donkey Kong Returns, und noch 1-2 Wii U Ports, oder die lange durch die Gerüchte geisternden 2D Zeldas. So sind es überwiegend neue Spiele, und sogar viele Überraschungen. Wer hätte gedacht das Phantom Brave oder Denpa Men jemals Nachfolger bekommen, oder Fantasian doch noch für Konsolen erscheint? Gute Show.

Oben