• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Der Preis beträgt 70 Euro (man bekommt allerdings beide Add Ons dazu) und wenn man es physisch im Laden kauft, gibt es nur einen Code in der Hülle, ergo ist es nichtmal ein GKC-Spiel.

An sich ist es aber eben Diablo 4, ich werde es mir für die Switch 2 holen, sobald es mal im Sale ist, ich bin seit 2019 sowieso dauerhaft bei NSO angemeldet, demnach stört mich die vorrausgesetzte Online-Mitgliedschaft und das always on nicht.

Ich hoffe nur, ich kann meinen Save von der PS5 übertragen, aber soweit ich weiß, müsste das gehen, da sowohl mein PS5-, als auch mein Switch-Account mit meinem Battle.net-Account verknüpft sind und Cross Save auch schon bei D2R funktionierte.

Khorny

Moderator
Team
Dachte es wäre 2022 rausgekommen, aber Tatsache... 2021. Das war das Jahr, in welchem ich die moderneren 2D Metroids der Reihe nach nochmal durchgezockt hatte, bevor Dread überhaupt angekündigt wurde.

PapaTraube

Grape Games
Also für mich wird sich nicht viel ändern ... viel zu viele gute Spiele und viel zu wenig Zeit, um sie alle zu würdigen.

Allein an Breath of the Wild werde ich sicher ewig sitzen, mit der Tendenz, es nie ganz durchzuspielen, weil mich Open Worlds fast immer vor dem Ende verlieren, auch wenn sie noch so unterhaltsam wirken.

Mein Fokus verschiebt sich jetzt erstmal auf Nintendo und PC. Und der Zeitpunkt ist für mich eher günstig, da gerade das PS+ Abo abgelaufen ist. 😁

Oben