• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
was für ein komplett neues zelda? bekomm doch endlich mal deine Erwartungen in check.

Das wird OoT werden. Vielleicht ein weitere lower budget remake release (hallo ww/tp). Was zum Film und irgendwas, womit niemand rechnet. (merge, movie park special, sowas)... neue amiibos... Ich glaube, die oracle games fehlen noch im retro Dienst, oder?

Das neue Zelda an dem sie jetzt wohl schon mindestens drei Jahre arbeiten (wo es zum selben Zeitpunkt schon längst den Teaser zu BotW oder TotK gab) vielleicht?

Außerdem hab ich geschrieben, dass ich es cool fände, nicht dass ich es erwarte. Ich würde sogar dagegen wetten.

Arbeite du doch endlich mal an deinem Umgangston.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich gebe zu meine Bemerkung war ebenfalls … ähh… „inspiriert von der Nennung eines nächsten Zelda“, aber ich hätte es jetzt nicht so direkt ausdrücken wollen. Wir alle haben ja unsere mehr oder weniger unrealistischen Traumankündigungen.

Also außer mir natürlich, ich bin da ganz bescheiden und tippe nur auf Waverace, F-Zero, Mother 3+4 und ein neues Nazo no Murasamejou.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Was soll an einem Teaser zu einem neuen Zelda Titel so dermaßen unrealistisch sein? Finde es unschön, wie hier manche User wegen solch harmloser Aussagen ziemlich rüde angegangen werden. Die Atmosphäre hier war schon mal friedvoller.

Jedenfalls kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eine Ankündigung gibt. Dazu den ersten Trailer zum Film und natürlich Ocarina und ein paar Lego Sets.

Levi

Pförtner des Altenheims
keep cool. Das bin nur ich regelmäßig. Das ist kein Problem der Grundstimmung.

Wenn du ein wirkliches problem damit hast, schreib bitte direkt mich an.

So wie Chibi eben zurecht anmerkt.

um das nochmal in Perspektive zu setzen:
ich bin gerade von Chibi eben aus der Vergangenheit gewohnt, dass da Erwartungen geschürt werden, die eigentlich keine Substanz haben. Sei es das nächste große 3d Mario, das nur noch Monate entfernte switch update, oder eben jetzt das nächste große Zelda, wo mit der ursprünglichen Aussage sehr wohl schon suggeriert wird, dass es da groß was zu sehen gäbe könnte, es aber nur zuruckgehalten werden würde.

... Und danach gibt's dann immer die Enttäuschung.

Sorry... nochmal vielleicht freundlicher : Vorfreude alles schön und gut, aber wenn man nun über 20 Jahre dabei ist, sollte man doch mal irgendwie es hinbekommen, seine Erwartungen sinnvoll zu setzen... oder eben so Späße treiben wie Yopp hier vorgeführt hat.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Ich lese nicht heraus, dass irgendwo eine derartige Erwartungshaltung besteht. "Aber cool wäre es schon" suggeriert doch, dass er es für eher unwahrscheinlich hält. Und selbst wenn, ist es doch jetzt auch nicht völlig abwegig 3 Jahre nach dem letzten Titel den nächsten anzukündigen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Was soll an einem Teaser zu einem neuen Zelda Titel so dermaßen unrealistisch sein? Finde es unschön, wie hier manche User wegen solch harmloser Aussagen ziemlich rüde angegangen werden. Die Atmosphäre hier war schon mal friedvoller.

Jedenfalls kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eine Ankündigung gibt. Dazu den ersten Trailer zum Film und natürlich Ocarina und ein paar Lego Sets.
Ich mein, technisch gesehen kann es natürlich zu allem möglichen ne Ankündigung geben und wenn man ein extra Zelda-Direct macht, dann kann man auch verstehen wie man auf die Idee kommen mag.

Allerdings brauchen diese Spiele wie wir alle schon erleben durften mittlerweile halbe Ewigkeiten in der Entwicklung (oder wollt ihr alle wieder dieselbe Karte?) und Nintendo hat auch bereits selbst die leidvolle Erfahrung machen dürfen, dass sie da schnell mal viel zu früh ankündigen. Es würde nicht zu ihrem aktuellen MO passen, der da wäre 6 Monate Vorlaufzeit und vier Wochen vor Release erstmal gar nix anderes promoten. Deshalb unrealistisch. Denn das würde dann irgendwie auf so etwa 4 Jahre Entwicklungszeit deuten für ein Zelda auf einer neuen Hardwaregeneration, das sicher auch intern einige Benchmarks bezüglich Umfang und optischer Qualität erreichen muss. Und das wär schon relativ knapp.

Heißt natürlich nicht, dass sie nicht sagen könnten „scheiß drauf“ und eben doch 3 Jahre zu früh damit rausrücken. Aber das wär schon ungewöhnlich. Nicht ganz so ungewöhnlich wie Waverace, zugegeben…

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Diese Zweiteilung ist merkwürdig, gerade wegen des Treehouse-Events. Ich wäre bei einem Treehouse automatisch davon ausgegangen, dass man OoT spielt, allerdings kann man da auch Fire Emblem zeigen (und weiteres).

Meine Vermutungen / Hoffnungen / whatever (keine ERWARTUNG, LEVI!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly: ) zum Zelda Direct:
  • Zelda OoT-Trailer und ggf. Gameplay mit Gelaber.
  • Zelda-Film-Trailer und Gelaber von Miyamoto und dem Cast (vgl. Mario-Filme)
  • Mit ganz viel Glück ja vll doch Ports / Rereleases von WWHD / TPHD.
  • mit einer Minimalchance wäre ein Teaser zu einem neuen Zelda nach 3 Jahren durchaus im Rahmen des Möglichen
Meine Vermutungen / Hoffnungen / whatever (keine ERWARTUNG, LEVI!!!!!!!!!!!!!!!! :ugly: ) zum Nintendo Direct:
  • Neues Footage / Trailer zu bekannten Spielen wie Fire Emblem, Pokemon, etc.
  • Smash Ultimate Switch 2 Upgrade / irgendwas mit Smash (COPIUM)
  • Metroid Ravenous (das 3. MercurySteam-Metroid)
    • Falls der Leak nicht echt war, wäre ein Remake von Super Metroid von Mercury immer noch möglich
  • Mario Kart World DLC
  • irgendwas komplett anderes vll (was ganz neues, was ganz altes wie wave race etc).
  • Das neue 3D Mario als Rausschmeißer, Release Mitte oder Ende 2027.
Zelda Direct soll knappe 30 Minuten lang sein, Nintendo Direct ca. 45 Minuten.

Die Länge des Zelda Directs lässt mich vermuten, dass jeweils OoT- und Filmtrailer + Geyappe das ganze Direct bereits füllen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Ich gebe zu meine Bemerkung war ebenfalls … ähh… „inspiriert von der Nennung eines nächsten Zelda“, aber ich hätte es jetzt nicht so direkt ausdrücken wollen. Wir alle haben ja unsere mehr oder weniger unrealistischen Traumankündigungen.

Also außer mir natürlich, ich bin da ganz bescheiden und tippe nur auf Waverace, F-Zero, Mother 3+4 und ein neues Nazo no Murasamejou.

So abwegig wäre das zwar nicht, aber wie ich das sehe, würde man sich selbst damit ein Beinchen stellen. Da es wahrscheinlich vorrangig um den Film und das OOT-Remake geht. Was ich mir höchstens noch vorstellen könnte, wäre ein Remaster eines 2D-Teils, das im Vorfeld des Films erscheint.

Dann lieber bis zur nächsten/übernächsten TGS damit warten, mit VÖ im jeweiligen Folgejahr.

Chibiterasu

Frührentner
Also für das General Direct erwarte ich irgendwie nicht sehr viel Spezielles.
Mit Fire Emblem, Nintendo Switch Sports Resort und Ocarina of Time, dazu jede Menge Third Party Releases aktuell und in nächster Zeit, ist Nintendo ziemlich gut aufgestellt. Bringt wohl nicht viel, da etwas reinzuquetschen. Manche vermuten ja immer noch, dass Duskbloods ebenfalls noch heuer veröffentlich wird.

Ansonsten:
- Ein 2D Metroid könnte durchaus langsam daherkommen und es gibt ja die Gerüchte (vielleicht also sogar noch im Dezember)
- Mario Kart World DLCs ergäben Sinn, weil die seit Release immer Sinn ergeben würden (fände ich ebenfalls im Herbst noch gut)
- irgendeine NS2 Edition oder noch die letzten Wii U Ports. WW oder TP würden sich da für's Zelda Direct sehr anbieten. Für 2027 dann.

Hoffen würde ich auf den Teaser für das 3D Mario und/oder Animal Crossing. Neben dem nächsten Open World Zelda wohl die zwei Spiele auf die ich wirklich mit Vorfreude warte.

Ansonsten bin ich aktuell wieder in der Zyklusphase unterwegs, wo mich die übrigen Nintendo-Serien kaum hypen.
Ich erwarte aber, dass nächstes Jahr eines mit sehr guten Releases für Switch 2 werden wird (sorry Levi ;) ).

Oben