• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Updates für Pikmin und das (sehr große) Update für MK8 (am interessantesten find ich da fast, dass sie die Grundgeschwindigkeit des ganzen Spiels um das Äquivalent einer Münze erhöht haben, lol) sorgen für viel Copium, Hopium und doomerism ( :ugly: ) im Hinblick auf Super Smash Bros Ultimate.

Nintendo hat nämlich auch für dieses Spiel ein Update veröffentlicht: Version 13.0.5. In den Patch Notes steht nur:
  • Fixed behavior that occurs when invalid data is sent or received in online battles.
Quelle

Damit werden - mutmaßlich - die bisher online verwendbaren Mods verhindert. Es gibt bspw. Skins für Stages und Charaktere sowie eine Input Delay Mod, die den Input Delay, der dem Spiel inhärent ist.

Um zum hopium und copium zu kommen: Da Smash Ultimate eine große Sache ist, wird vermutet, dass dessen Switch 2 Update nicht einfach gedroppt wird, sondern in der nächsten Direct dabei sein wird. Das sorgt natürlich für viel Träumerei, was das alles beinhalten könnte.

Ich persönlich bin, was Smash Ultimate für Switch 2 angeht, sehr zwiegespalten. Das Spiel ist m.E. größtenteils auserzählt und will ich mich wirklich noch weiter mit Steve rumschlagen müssen? Gib mir was neues, mit neuen Impulsen!

Chibiterasu

Frührentner
Ich sag ja seit Jahren, dass ich glaube, dass Smash Bros Ultimate das MK8 der Switch 2 Generation sein wird. Geportet, verschönert, evtl. gar 120fps mode als Handheld. Die standalone NS2E hoffentlich mit allen Fighter-Packs (da bin ich mir bei Nintendo weniger sicher), und ne handvoll neuer Charaktere und Fighter dazu.
Vielleicht dann in den nächsten Jahren noch neue DLCs wie bei MK8 Deluxe.

Neues Spiel erwarte ich nicht vor 2030. Aber okay, mir ist die Serie auch eher egal..

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Kleine Frage in die Runde:

Ich habe gestern meine Switch 2 bei 20 % Rest-Akku ausgeschaltet und nun habe ich sie eben angeschaltet und sie war bei 24 %.

Kann das mal passieren, oder muss ich mir sorgen machen?

Falls das für Kontext wichtig ist:

Ja, ich habe die Einstellung aktiviert, dass die Switch nur bis 80 oder 90 Prozent lädt und wenn ich richtig verstanden habe, kann es durchaus mal zu Anzeigefehlern kommen (z.B. dass 100 % angezeigt werden, obwohl der Akku nur bei 80 bis 90 % liegt) und ich hoffe, dass das nur das ist.

Levi

Pförtner des Altenheims
2 Sachen: zumindest die Switch 1 hat sich auch bei angeschlossenen joycons bedient, wenn der Strom knapp wird. Vielleicht ist hier etwas ähnliches passiert.

könnte auch etwas mit der Temperatur des Systems zu tun haben, dass die Spannung bei höheren Temperaturen vielleicht etwas niedriger war...

würde mir keine Gedanken machen.

und zu der 80 Prozent Einstellung:
ich denke mal, die Switch 2 wird das wie moderne Handys halten und abundzu auch mal voll laden (mein Smartphone macht das zum Beispiel ein Mal im Monat.).

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Dann belasse ich es erstmal dabei, ich habe sowieso zwei Jahre Garantie.

Das mit den Joycons könnte natürlich sein, allerdings waren die gestern recht leer (da war die Switch 2 dann frisch aus dem Dock entnommen bei 84 %), sodass sie eher von der Switch 2 gesaugt haben, als umgekehrt.

Gonzo

Altenpfleger
Ich habe das Problem, dass meine Joy-Cons der Switch 2 regelmäßig im Handheld Modus die Verbindung verlieren. Manchmal reicht Schultertasten drücken und mit A bestätigen. Gelegentlich muss ich sie entfernen und wieder anstecken.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Passiert das wenn du ins Menü und zurück ins Spiel springst oder einfach so? Ersteres ist mir bei zwei, drei Spielen schon passiert und ist dann Software. Letzteres nicht.

Gonzo

Altenpfleger
Passiert das wenn du ins Menü und zurück ins Spiel springst oder einfach so? Ersteres ist mir bei zwei, drei Spielen schon passiert und ist dann Software. Letzteres nicht.

Mitten im Spiel. Manchmal mehrfach in einer Session, dann wieder gar nicht. Die Kontakte habe ich schon mit Reinigungsalkohol gesäubert. Aktuelle Firmware ist drauf.

Sollte das gar nicht enden, muss ich mal innerhalb der Garantie beim Nintendo Support nachfragen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Würde ich auf jeden Fall machen. Das ist nicht normal.
Wie gesagt....wenn man die Verbindung durch den Menüsprung unterbricht, kann das bei manchen Spielen passieren, aber das ist halt ganz klar ein sich wiederholendes Ding in den besagten Spielen. Das was du beschreibst nicht.

Oben