• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Wenn eine Spielkonsole dann so viel wie ein gebrauchtes Auto kostet, kostet eine Standard-SD Karte so viel wie ein Reifensatz für Sportwagen.

Zum Glück komme ich derzeit gut über Gamecards zurecht und kann Spiele ohne Card fürs Deck präferieren.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Media Markt hat meine Bestellung der 512er SD Karte zu 75€ leider leider seit 4 Monaten vergessen. Ups. Ärgerliche Sache. Jetzt muss man leider nen Fuffi drauflegen. Man ist untröstlich, dass diese Bestellung unter den Tisch gefallen ist.

Haettest Du weitere 7 Fuffies ueber, koenntest Du die 1TB SD Express holen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Alter Falter, soviel habe ich dereinst (September 25) fuer die 8TB Erweiterung der PS5 gezahlt. Jetzt kosten die NvmE SSD 1.200,-

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Wobei die schon billiger geworden sind. Als die Switch 2 letztes Jahr rauskam, kosteten die 512er deutlich über 200 aufwärts, was ja eigentlich gegen den allgemeinen Trend geht, wenn die jetzt mehr oder weniger preisstabil bei 100+ rumkreisen.

Mister Blue

Frührentner
Ist alles schon nicht ganz so komfortabel auf der Switch 2.

So würde ich zwar häufiger gern zur Switch-2-Version greifen, aber aufgrund von GKCs und potentiellen Speicherverbrauch entscheide ich mich dann doch zum Teil lieber für die XB-Version. Die machen bei mir aber nur einen sehr geringen Anteil daran aus, der Großteil geht für die 2er-Upgrades drauf, bei denen das Ende der Fahnenstange noch lang nicht erreicht ist. Wodurch abzuwarten bliebe, wie weit man mit "nur" einer 512er käme.

Natürlich wird bei eingesteckter SD erst mal alles promt darauf geknallt, wie ich irgendwann letztens merkte. Das rüber kopieren dauert auch im Gegenzug zur Konkurrenz mit SSD ewig und drei Tage. Währenddessen man auch nichts anderen machen kann. Merkt man zwar nur in derartigen Situationen was von, aber dahingegehend hat man in Japan noch einiges hinzuzulernen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Was zum fick.... fängt damit an, dass ich nicht verstehe, was an der xb version jetzt besser ist... Geht über die Frage, warum du dir überhaupt Mühe machst mit dem hin und her kopieren... (da gibt's keinen Grund, die sd xpress ist nicht langsamer, als der interne Speicher).... Und endet mit der milden frage, ob der letzte Absatz schon an Rassismus grenzt...

Mister Blue

Frührentner
Da bin ich eben flexibler beim Speicherplatz und ich habe dort eben die Anschluss-/Erweiterungsmöglichkeiten, die den anderen fehlen. So wäre es vermutlich kein Problem gewesen, die Switch 2 noch mit einem zweiten SD-Slot zu versehen. Denn nur der eine ist angesichts des deutlich gestiegenen Speicherbedarfs schon arg wenig. Geht auch nur um den technischen Nachholbedarf, nichts anderes. Wenn die SD-Card, eben aufgrund erwähnter Upgrades schon fast voll war, musste das alles rüber.

Oben