• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich glaube das ist egal, weil sich das jetzt hauptsächlich an uns richtet. Das ist ja kein Hypetrailer...verteilt sich natürlich auf mehrere Uploads aber nirgendwo mehr als 10.000 bisher. Was Spoiler angeht bin ich eh der Meinung das dies weniger ein Problem ist als man denkt, weil man das ganze was man da sieht eigentlich gar nicht einordnen kann ohne Kontext und das ist häufig so bei solche Trailern.

Laien sehen irgendwas Retro, Mega-Musik und recht schöne Artworks. Aber von der Präsentation reißt das niemanden vom Hocker in Zeiten von Indies wie Cross Code, Secrets of Grindea oder sonstigen Spielen die genau DAVON inspiriert sind.

Levi

Pförtner des Altenheims
Keine Ahnung, an wen sich der Trailer richtet. Er ist handwerklich auch aus trailer Sicht einfach nicht gut gemacht....

Es sieht alles einfach extrem unprofessionell aus.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ich bin mal böse: ich frag mich ein wenig:haben die wirklich die rechte, oder lassen sie es drauf ankommen...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Sag ich ja, es holt nicht ab.
Auch wenn die Reaktionen heute morgen hier nicht so positiv waren, weil ich nur ne Page gepostet habe...guckt euch mal diesen Trailer an:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das holt einen ab bzw. wenn nicht interessiert einen sowas nicht. Das ist schön, macht neugierig, man kriegt ne Vorstellung was einen erwartet, aber man kann noch nicht genau einordnen was genau usw. Der Terranigmatrailer hat nur die Musik und die kennen wir ja.

Levi

Pförtner des Altenheims
puhhh... Es sieht auf, wie der rpg Anteil aus wrong dimension....
und das war eine Parodie...

maxresdefault.jpg

Nein wirklich. Ich seh nicht, was du da drin siehst. speziell der Stil ist absolut nichts heraus ragendes.
wahrscheinlich ist das Spiel wirklich nett.... Aber der Art style... nee sorry. sieht halt aus wie 50 andere nindidirect-spiele zuvor.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich würde dem Spiel schon zugestehen, dass die Animationen sehr detailverliebt sind. Der Trailer ist aber definitiv besser "gemacht" als der von Terranigma ...

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das wollte ich damit unterstreichen. Da ist sicher auch kein großes Geld hinter und wie man das nicht herzallerliebst finden kann tsts

Besser vergleichbar wäre wohl hier Cross Code (was ja leider im Endergebnis viel zu viel Quatsch macht der nicht so ist wie erhofft). Man spielte damals die Demo und dachte man spielt Terranigma, vor allem natürlich wegen der "inspirierten" Animationen und auf dem Niveau hatte mir das erhofft. Das ist ja auch nur von ein paar Leuten entwickelt worden und hier ginge es ja nur darum neue Assets für ein Gerüst zu bauen was es schon gibt,.

Levi

Pförtner des Altenheims
"capitalism ho"* war herzalerliebst ;)

das war damals aber auch noch irgendwie neu. Jetzt sind wir 15 bis 20 Jahre später...

Wenn du heute eine ki fragen würdest, sie solle dir ein cosy game mit pixel look in einen Märchenhexenwald-setting generieren.... Ich würde behaupten, das sehe so ähnlich aus.

kein Vorwurf, dass hier genAI benutzt wurde. Nur Kritik an der Austauschbarkeit des Artdesigns, weil wirklich extrem häufig über die letzten Jahre so ähnlich gesehen.

Ich bin wirklich extremer Freund von gut gepixelten Spielen. Vielleicht kommt da auch meine Kritik her... Ich find es halt nicht besonders gut gemacht.

*) muss zugeben, den Namen nochmal googlen zu müssen: Recettear

Chibiterasu

Frührentner
Hmm, also bin auch zwiegespalten was Terranigma angeht.
Gut, dass es kommt und (auch) für PC.
Hab mir aber schon mehr erhofft.

Ich habe mir ehrlich gesagt auch exakt so wie Levi gedacht, dass ich es damals schön fand so nach und nach zu bemerken, wie sich die Story entwickelt und was ich da auslöse. Das hat mich damals eher überrascht, vielleicht war ich aber auch nicht so aufmerksam.
Klar, bei so einem alten Spiel von Spoilern zu sprechen ist auch schwierig, aber ich finde, sie hätten das nicht zeigen müssen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
@Levi
Ja, Recettear war mein erste Roquelike und das bis heute bessere Moonlighter....leider hat das Team wohl zu früh so existiert, heute hätten sie mehr Erfolg wenn es sie noch geben würde.

Ich kann zwar den Ansatz deiner Kritik nachvollziehen, kommst sowieso aus einer professionelleren Sicht, aber ich glaube nicht das du so handschlagartig über solche Projekte urteilen solltest über das du offensichtlich nichts weißt. Cozy-Games, vor allem Pixelart sind mein guilty pleasure der letzten Jahre und daraus sticht das hervor. Es gibt jede Menge dieser Spiele von wegen Grandpa vererbt ne Farm die Harvest-Moon/Stardew-Klone sind und die nur wenige Ideen haben um auf eigenen Beinen zu stehen, aber gut habe gesagt das ich niemanden überzeugen brauche, denn ich halte dein Urteil an dieser Stelle für zu oberflächlich um das ernsthaft zu diskutieren.

Oben