• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Du hast halt keinen Trailer verlinkt sondern ne Shop Page ohne Trailer.

Ich hab gerade mal einen gegooglet. Immer noch 0 Ghibli-Vibes.

Keiner sagt dass das schlecht wär, aber was besonderes seh ich da auch nicht. Ist halt wie alles im Leben ne persönliche Geschmacksfrage und wenn das optisch bei dir zieht reicht das doch.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ghibli würd ich das auch nicht nennen, aber so nen bestimmten Anime-Stil, den es damals gab, seh ich da schon (will mich nicht auf ein Jahrzehnt festlegen)

1787560513987.png
Screenshot aus dem Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ob der jetzt "besonders" ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Chibiterasu

Frührentner
Ghibli Vibes spüre ich weiterhin nicht wirklich, ja.
Gefühlt schaut stilistisch jedes dritte Spiel in den Wholesome Games Directs so aus, aber war sicher zu harsch von mir formuliert.
In Sachen Animationen und generellen Produktionswerten ist es schon ziemlich überzeugend.
Dieses Buch als Menü/Inventar gefällt mir gut. Hoffentlich gehen immer mehr Spiele wieder zu was zurück und nicht so sterile Listen-Optik.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Mir ging es eher um die Lebendigkeit mit vielen kleinen Animationen und Geistern usw. und Gebäudedesign. Hat für mich sehr viel von Kiki oder Chiriho, aber ich muss euch ja nicht überzeugen.

Levi

Pförtner des Altenheims
Nur weil etwas nicht 0815 ist, ist es nicht automatisch ghibly... what (wobei man im Angesichts der ghibly ähnlichen in letzter Zeit, vor allem getrieben durch genAI bullshit.... ghibly eher als 0815 bezeichnen sollte)

für mich sieht das stumpf nach einen netten cutesy artstyle aus, wie er vor allem von freien Künstlern momentan vorangetrieben wird. stark betonte Augen gepaart mit weich geshadeten Gesichertn und schon kurz vor super deformed.
(alles eher das Gegenteil von ghibly)

zur Erinnerung, so sieht der wirklich markante ghibly style aus:
hs8IUpf0EPCiDiYDQuQL.gif

(keine ahnung, ob das jetzt explizit ghibly ist...)

Edit umblättern hilft.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
its happening

Edit:
Okay...that was shit.

Um das zu erklären:
Terranigma gerade angekündigt, aber wie es aussah lediglich Ost Remastered und ein paar Artworks/Cutscenes. Der Rest sah wie ein Rom aus und das auch nur 4:3. Nächste Woche soll man es bei der Games Com anzocken können, 27 Release....aber okay...enttäuschend.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Pförtner des Altenheims
fangen wir mal mit etwas positiven

- Rechte-Limbo scheint der Vergangenheit anzugehören.
- Und es ist kein super hässlicher upscaler am Werk (hallo mobile ff6)

....
..
.
das ist aber von dem Gesehenen her schon alles
...
Dass der Trailer die erste Hälfte des Spiels spoilert, ist irgendwie auch lame. Fand das damals so cool zu begreifen, was man da eigentlich gerade treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben