• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wie yopparai sagte, liefen die ja wohl alle mit 30FPS. Und in den beiden Links über dir steht halt genau das gleiche drin.

Das HD Remaster kam auf der PS3 und der Vita, das sollte auch auf Switch 1 schon laufen wie überall.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn das HD Remaster heißt und dann als Punkt steht "verbesserte HD Grafik" kann das entweder bedeuten, dass sie die HD Grafik vom HD Remaster noch weiter verbessert haben, was auch immer das dann wäre. Könnten es ja 4K Remaster nennen... Oder es bedeutet nichts weiter, als dass es eben eine verbesserte HD Grafik gegenüber dem PS2 Original ist. Ich sehe nach wie vor absolut keinen Mehrwert in der Switch 2 Version und find den Release ziemlich lächerlich, weil man halt einfach die Switch 1 Version kaufen kann.

sabienchen.banned

Frührentner
hätte ich die Switch 1 Fassung, würde ich mir ohne kostenloses/-günstiges Upgrade ebenfalls nicht die Switch 2 Fassung kaufen.
Aber mit ner Switch 2, und ohne FFXHDR bisher.. warum nicht.
Die vorher verlinkten Angebote hatten (mein ich) eh den selben Preis.

Vielleicht jibbet bei mir ein Verständnisproblem, aber hinsichtlich der Textruqualität und renderauflösung jibbet doch bestimmt diverse Unterschiede zwischen Switch 1, PS4 und PC.
Ich mein... wo du s vorher erwähnt hast.
Die Vita-Fassung sieht ja ebenfalls nicht aus wie die PS4-Fassung.. nicht mal wie die PS3-Fassung.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Um das mal aufzuklären:

Den Konsolen-Versionen vom HD Remaster fehlen einige Features, die der PC-Version später nachgereicht wurden.

Dazu gehören unter anderem das Ausschalten von Random Encountern, das Beschleunigen von Kämpfen und den Level-Boost, damit man schneller leveln kann, die Switch 2-Version wäre also die erste Konsolen-Fassung des Spiels, die diese Features bekommt.

Des Weiteren wird es natürlich einen Boost der Auflösung geben, aber keine 4k und die Performance bleibt bei 30fps, weil das Spiel mit 30fps designed wurde, 60fps sind schlicht nicht möglich (auch die Steam-Version besitzt keine 60fps).

Übrigens:

Das ist ein GCK-Spiel für 50 Euro und einen Upgrade-Pfad gibt es natürlich auch nicht, Square Enix bleibt sich also treu und so lieben wir sie ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Des Weiteren wird es natürlich einen Boost der Auflösung geben
Gibts das irgendwo schriftlich und was das bedeutet? PS3 Fassung 720p, Switch Fassung 900p, PS4 1080p und jetzt 1440p? Viel ausmachen wirds vermutlich nicht.

Dass die ganzen Booster bisher nur auf PC verfügbar waren ist interessant, wusste ich nicht. Gibt auch keinen technischen Grund dafür. Wirkt wie ne eigenwillige Entscheidung von SE. Die PC Version mag neuer sein als die PS3 Fassung, aber spätestens Switch 1 hätte die schon haben können. Da hab ich es übrigens auch gespielt.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Gibts das irgendwo schriftlich und was das bedeutet? PS3 Fassung 720p, Switch Fassung 900p, PS4 1080p und jetzt 1440p?

Offiziell wurde nur gesagt, DASS die Auflösung verbessert wird und das kann man in dem Ankündigungsvideo auch deutlich erkennen, sofern man die Switch-Version gespielt hat.

Hier mal das Ankündigungsvideo:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die 1440p sind aktuell eine Vermutung vom Netz, da es offensichtlich der PC-Patch mit all den bisher exklusiven Features ist und die PC-Version die einzige ist, die 1440p bietet, auszugehen ist aber definitiv von mindestens 1080p.

Ich hätte übrigens lieber gerne eine Switch 2-Fassung von FF12, denn auch wenn das Spiel auf der Switch 1 wunderbar läuft und relativ gut aussieht, sieht es eben nicht so gut aus wie die PS4-Fassung, dafür würde ich mir das Spiel sogar nochmal kaufen (aber nur im Sale).

Khorny

Moderator
Team
Das ist wirklich absurd^^
Kleiner Funfact. Square-Enix fängt jetzt auch auf der PS5 mit dem Quatsch an. Die Kingdom Hearts Collection wird zwingend einen Download benötigen.

Das ist absurd, wenn man bedenkt wie viel Platz eine BD liefert, und dass es den Hersteller nichts zusätzlich kostet, mehr oder weniger Platz auf der Disc zu belegen. Aber das war bei der Crash Trilogie auf Switch 1 auch schon so. Sowas kaufe ich daher aus Prinzip nicht.

Ich hätte übrigens lieber gerne eine Switch 2-Fassung von FF12, denn auch wenn das Spiel auf der Switch 1 wunderbar läuft und relativ gut aussieht, sieht es eben nicht so gut aus wie die PS4-Fassung
Ja, dito. Ich finde dass sah auf Switch nicht gut genug aus. Habe es daher auch nicht weitergespielt, in der Hoffnung auf einen Patch. Ich fürchte aber, der wird a) nicht kommen und b) dann keinen Save-Transfer bieten, und dann bin ich glaub endgültig raus.

Gonzo

Altenpfleger
Ich hätte übrigens lieber gerne eine Switch 2-Fassung von FF12, denn auch wenn das Spiel auf der Switch 1 wunderbar läuft und relativ gut aussieht, sieht es eben nicht so gut aus wie die PS4-Fassung, dafür würde ich mir das Spiel sogar nochmal kaufen (aber nur im Sale).

FFVII ist einer der wenigen Titel, die ich auf der PlayStation verpasst habe. Ich habe es nämlich letztes Jahr im Sale im eShop gekauft. Mal gespannt 😁

Oben