• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich finde sie hätten beide ein Remake verdient und zwar ein richtiges. @Shadowman ist doch kein Third Person Shooter.

Chibiterasu

Frührentner

yopparai

Pförtner des Altenheims
Wenn ich TPS hör denk ich an Uncharted und Gears of War.

Shadowman hatte auch noch so leichte Metroidvania-Anleihen im Leveldesign, in der Form, dass man hier und da mal aufgehalten wurde und später zurückkommen musste mit neuen Fähigkeiten. Ist natürlich ein Spiel seiner Zeit und aus heutiger Sicht relativ hakelig. Aber zusammen mit dem gelungenen Soundtrack damals trotzdem einer der Acclaim- Titel aus den paar guten Jahren die die hatten.

Chibiterasu

Frührentner
Okay, ja - das war jetzt nicht wirklich eine konkrete Genre-Einordnung, sondern mehr eine Beschreibung was man (meiner begrenzten Erfahrung nach) im Spiel macht.
Ein Platformer ist es ja auch nicht und das habe ich ebenfalls genannt. Aber schlecht formuliert.

Es ist wohl ein Action-Adventure, oder?

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Metroidvania oder Zelda sind eher die Spiele die mir einfallen würden. Finde ich bis heute relativ einzigartig + das Setting sowieso.

Chibiterasu

Frührentner
Ich erinnere mich sogar an so Sprungpassagen mit Schrägen, die man entlangrutschen kann/muss. Und ganz schmale Bereiche, wo man nicht runterfallen darf. Oder entlanghangeln. Wie in einem Tomb Raider.
Da ist Zelda (in der 64er Phase) ja wesentlich geradliniger und reduzierter in der Hinsicht.
Das Ballern mit Sitesteps hatte für meinen Geschmack auch wenig mit Zelda und Co. zu tun.

Aber ich kann da wohl nicht ewig drüber diskutieren, wenn ich es nicht komplett durchhabe.
Wird wohl auch zu Offtopic.

Khorny

Moderator
Team
War Shadow Man seinerzeit nicht ein klassisches Action-Adventure? Das Geballer fand ich auf Dauer schon etwas nervig, aber das Spiel hatte eben seine Schwächen. Ist vielleicht nicht ganz fair, weil für damals war das ein tolles Game, auf dem N64 sowieso. Das Gameplay ist meiner Meinung einfach nicht gut gealtert. Plattforming war definitiv auch eine Komponente. Es war halt so ein Mix aus Zelda, Tomb Raider und ballern.

Generell fände ich ein Remake davon schon interessant, wo vor allem das Gameplay aufpoliert wird. Nur wer soll das entwickeln, und wozu? Sowas sehe ich maximal als Fanprojekt.

Oben