• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
Thief (bis zu BotW mein absolutes Lieblingsspiel) auf einer Nintendo-Konsole. Wer hätte es gedacht.
Leider ist es kein sehr aufwändiges Remaster...sieht durchwachsen aus.
Spielerisch kann ich es allen Stealth Fans aber nur absolut empfehlen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich mag Shadowman sehr, gerade in seiner btw ebenfalls von Nightdive remasterten Form, aber nach allem was ich von Thief weiß (wo ich nen großen Bogen drum mache) ist das kein Stück vergleichbar...

Krule

Frührentner
Thief 1 hat einen legendären Ruf - ich habe es nie gespielt aber kenne viele PC-Spieler, bei denen es zu den Lieblingsspielen gehört.

Ist wohl ne Mischung aus Stealth und Immersive Sim.

Die Nightdive Remaster haben eigentlich einen guten Ruf. Vielleicht nutze ich die Chance wie letztes Jahr schon bei System Shock 2 und hole diesen Klassiker mal nach.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Und zwar keinen Bullshit-Service der eh keine 29,- wert ist
Bei meiner Portal war ein Klebchen drauf "Ich wurde schon mal verkauft" oder so. Bin damit zur Kasse gelatscht und hatte dann die Option diese 50€ Garantieverlängerung oder 20€ Rabatt. Hab mich für Letzteres entschieden. :D
Wie definiert ihr denn immer OVP bzw. nicht OVP? Über eBay heißt das ja lediglich, dass die Originalverpackung noch vorhanden ist, aber nicht, dass die noch nie geöffnet wurde.

Und wir wissen doch gar nicht, wie die Konsole bzw. der Karton innen ausgesehen hat? Wenn da noch jede folie und alles dran war wie vorher, sehe ich echt keinen Grund das nicht neu zu nennen.

Chibiterasu

Frührentner
Naja, halt doch. Aber das können wir jetzt lange spielen :)
Shadowman ist ein 3rd person Shooter mit holprigen Platforming Sequenzen.
Also wirklich ein ganz anderes Spiel.

Thief ist halt wirklich DAS Geduldspiel mit in dunklen Ecken hocken, von Schatten zu Schatten bewegen, Wächter-Routen beobachten, jeden Winkel nach Beute erkunden, usw. Wenn man Stealth mag, dann war das auf einem ganz anderen Level als zum Beispiel ein Metal Gear Solid in der Hinsicht.

Dazu sehr tolle Ingame Dialoge, denen man nur lauscht. Das Gameplay nie unterbrochen durch Cutscenes. Garrett selbst hört man nur vereinzelt mit sich selbst redend, meistens sind es ein paar sarkastische Kommentare über die noblen Leute, die er bestiehlt.
Die Videos, welche jedes Level einleiten halte ich stilistisch immer noch für sehr gelungen und wahnsinnig atmosphärisch (da ist sicher Nostalgie dabei).

Oben