G
Gelöschtes Mitglied 7305
Guest
Die Frage ist halt immer was gilt als Neu? Wenn einer ne Switch kauft zu Hause auspackt, sie ihm nicht gefällt, wieder einpackt und zurückbringt = Gebraucht? Oder noch krasser, Siegel gebrochen = Gebraucht? Das kann man machen, aber dann muss man auch Retouren deutlich einschränken, weil du sonst Stapelweise B-Ware bekommst.da verlange ich dann auch dementsprechend ein neues Gerät
Wenn das Gerät wie Neu aussieht und der Karton und die Inhalte nicht den Eindruck machen schon wirklich benutzt worden zu sein, wäre mir alles andere egal. Auf Garantie und Gewähleistung hat es eh keinen Einfluss. Ob sie nun schon eingerichtet ist oder nicht wäre mir auch wurscht. Zur Not eben nochmal resetten.
Ich verstehe schon, dass man bei Neuspreis auch Neuware möchte, aber die endet bei mir nicht schon hinterm Siegel. Da behalte ich lieber die Möglichkeit selber Dinge zurückbringen zu können, die ich kurz benutzt habe und sie dann aus irgendwelchen Gründen zurückgeben möchte.
So lange mir der Service, den ich nicht wollte nicht in Rechnung gestellt wird, würde mich das nicht stören. Und 21.5. ist jetzt auch nicht März. Das sind zwei Wochen. Das allein wäre bei mir auch kein Grund.
Kann aber nur für mich sprechen.