• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Bei mir isses das genaue Gegenteil. Ich spiele fast nur Handheld. Das hat bereits auf der Switch 1 angefangen, aber hier setzt es sich fort und wie gesagt....alles was Switch 1-Games angeht, ist jetzt verlustfrei auf dem Handheld und das macht schon was aus.

Was Switch 2-Games angeht ist es denke ich noch so ein bisschen die Phase wo vieles parallel erschien an Titeln die mich interessieren. Dragon Quest VII, BallxPit, Metroid Prime, Rune Factory u.a. hätten mir sicherlich auch in den Switchversionen Spaß gemacht, vor allem wenn es keine bessere Alternative gegeben hätte. Es ist aber auch hier einfach cool Versionen ohne Kompromisse zu spielen.

Tears of Kingdom in dieser Form Bananza wären aber fast schon die Titel für die sich das insgesamt für mich gelohnt hat. Da die Konsole für mich letztendlich ein Impulskauf war (bzw. eine Impulsvorbestellung), hatte ich sie eben dann zum Release einfach. Mir würde jetzt aber sowieso kein Spiel einfallen was bei mir seit dem Game Cube nen Kaufzwang ausgelöst hätte.

Gonzo

Altenpfleger
Für mich hat sich die Anschaffung voll gelohnt. Auf der Series S spiele ich kaum noch, wenn nur im Koop. Die Switch Lite hat die Tochter bekommen.

Mit der Switch 2 habe ich schon unzählige Stunden im Handheld Modus verbracht. Zwar hauptsächlich Word Party Spiele, aber auch ein paar Nintendo Spiele. Mir reicht die Auswahl an interessanten Switch 2 Titeln und deren Performance völlig aus.
Einzig die unergonomischen Joy-Cons trüben den Spielspaß etwas bei längeren Sessions.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Ich hatte meine Switch2 letzte Woche mal wieder in der Hand, kräftig den Staub heruntergepustet und nach 5 Minuten das Bedürfnis sie wieder auszumachen.
Bleibt die Frage weshalb habe ich das Teil überhaupt.

Ist wohl aus Nostalgie Gründen angeschafft worden.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich frag mich bei solchen Posts immer wem genau die eigentlich nutzen sollen. Verkauf‘s halt, ignorier die Threads. So mach ich das mit meiner ollen PS4 und meiner XBox. Ist viel gesünder und angenehmer für alle Beteiligten.
Derlei Postings machen imho genauso viel/wenig Sinn, wie die diversen "ich liebe meine PS5/Xbox" Postings. Es geht halt darum, seine Emotionen in Sachen Gaming zu teilen. Dafür ist so ein Gaming-Forum doch da, oder etwa nicht? Es muss nicht immer für jeden Einzelnen "Sinn" machen.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Solche Postings nerven durchaus in beide Richtungen, können aber wiederrum auch recht wertvoll sein, wenn denn begründet wird, warum man Konsole XYZ liebt oder warum sie eben einstaubt.

Da das aber selten geschieht, dienen solche Posts in der Regel eher dazu, die eigene Abneigung oder Überlegenheit auszudrücken und ein wenig zu provozieren, zumindest ist das meine Erfahrung mit solche Aussagen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Solche Postings nerven durchaus in beide Richtungen, können aber wiederrum auch recht wertvoll sein, wenn denn begründet wird, warum man Konsole XYZ liebt oder warum sie eben einstaubt.

Da das aber selten geschieht, dienen solche Posts in der Regel eher dazu, die eigene Abneigung oder Überlegenheit auszudrücken und ein wenig zu provozieren, zumindest ist das meine Erfahrung mit solche Aussagen.
Ich lese aus dem Posting von Hotze weder das eine, noch das andere heraus und fühle mich auch kein bisschen genervt. Und nu?

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Bei mir verstaubt vieles, aber nicht die Switch, obwohl ich viel am TV spiele. Ab und zu nehme ich sie aber in die Hand, das können nicht viele Geräte in meinem Haushalt von sich behaupten:D

Oben