• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Tests sind das eine. Der Glaube, man würde im einstelligen Millisekunden Bereich Unterschiede spüren, etwas anderes...

Davon abgesehen ist die Seite süß, dass sie Gerüchte basierend auf Platzhalter Screenshots als gesicherte Informationen darstellt. Sehr vertrauenswürdig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Tests sind das eine. Der Glaube, man würde im einstelligen Millisekunden Bereich Unterschiede spüren, etwas anderes...
Das eine folgt aus dem anderen nicht.

Das sind nun Mal die Quellen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
(via
)

Sicher wird niemand kleinste Input Delays wirklich spüren können. Der Unterschied zwischen "Smash Ultimate Online Input Delay" vs. einer Smash-Ultimate-Mod, die diesen Input Delay entfernt hat, dagegen schon. Ich denke also, dass eine Reduktion von Input Delay, gerade bei Spielen wie F-Zero GX, durchaus in spürbare vorher/nachher-Rahmen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
fand ich lustig, weil's das erste google ergebnis war, nachdem ich nach weiteren artikeln dazu gesucht hatte. das heißt, dass deren SEO-quatsch funktioniert ...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Diese absolut nichtssagenden Überschriften liebe ich ja, "schön" zu sehen, dass sie das nach der Übernahme konsequent weitergeführt haben.

Mich überrascht übrigens, dass das Forum da noch steht, aber die letzten Beiträge sind aus dem Oktober 2025 und die Beiträge davor aus dem Juli 2025, es ist also ziemlich tot.

War das eigentlich tatsächlich eine kritik?

Ich habe bis eben nicht gewusst, dass der GameCube-Emulator da irgendwelche gravierenden Probleme mit Input Lag hatte und ich kenne genug Leute - mich eingeschlossen -, die auf Input Lag sehr sensibel reagieren, aber von denen hat sich da bisher niemand beschwert.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Von wie viel Input Lag sprechen wir hierbei eigentlich, also so grob in Zahlenwerten bzw. ms?

Ich habe etwas Recherche betrieben und bin auf ein Video von Modern Vintage Gamer gestoßen, der in solchen Sachen durchaus seriös ist und dieser hat in besagtem Video die Probleme beschrieben und diverse Vergleiche angestellt.

Ein Vergleich war zwischen Soul Calibur 2 auf der Swtich 2 und dem Dolphin-Emulator auf dem Steam Deck und während die Emulation auf dem Steam Deck einen Input Lag von ungefähr 4 bis 5 Frames aufwies, wies die Nintendo Switch Online-Version einen Input Lag von 8 Frames auf und als jemand, der da sensibel ist, muss ich sagen, dass das schon ziemlich heftig ist und zumindest ich würde das definitiv bemerken, gerade bei einem Fighting Game.

Auch der Wind Waker-Vergleich war ziemlich eindeutig.

Hier mal das Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben