• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Die Aussage "but also the Nintendo Switch version" ist lustig, denn das Spiel ist auf der Switch 1 schon seit dem Release von vor knapp 2 Jahren erhältlich, da hätte man vielleicht vorher schon realisieren können, dass es bei der Switch 1-Version diverser Updates bedarf.

Aber nachdem, was ich allgemein zu diesem Remaster gehört, gelesen und gesehen habe, wundert mich das nicht, das lief auf keiner Plattform so wirklich rund.
Das lief auch im Original nicht wirklich rund. Grashopper ist für vieles bekannt, aber nicht für technisch saubere Spiele. Hier hört es sich für mich fast an, als wenn sie es neu aufsetzen, was ja eher ein gutes Zeichen wäre.

Gonzo

Altenpfleger
Fallout 4: Anniversary Edition – Die Nintendo Switch 2-Version erhält zukünftig DLSS-Unterstützung und Performance-Verbesserungen 👍

Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Da fragt man sich natürlich, warum das nicht zum Launch schon DLSS-Unterstützung bot.

Aber nun gut, es ist Bethesda und Bethesda tut eben Bethesda-Dinge.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gen 10 (Pokemon Winds und Pokemon Waves) ist dabei und sieht ganz ordentlich aus. Es hat zwar immer noch einen Resthauch dieser typischen Pokemon-Hässlichkeit, weil der Grafikstil nicht immer gut die niedrig aufgelösten Bodentexturen kaschieren kann, aber durch die ganzen Grafikfeatures wie gute Wasser Shader (der für das Meer ist doch einfach aus Mario Kart World kopiert?), Lichstimmung, hohe Sichtweite bei angemessenem Detailgrad, viel mehr Vegetation etc. sieht das Gesamtbild annehmbar, manchmal sogar ganz nett aus.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Huh, ich dachte das kommt schon dieses Jahr. Aber gut, die open world Seuche wird man offenbar leider nicht mehr los. Ich denke ich kann mich damit von Pokémon verabschieden, zumindest alles was kein Remake alter Teile ist.

Sieht aus wie Pokémon Hawaii? Und echt krass wie viele verschiedene IPs es da inzwischen gibt. Diese ganzen mobile competetive Spiele.

DerChris

Altenpfleger
Spoiler: Zum Rausschmeißer
Es stimmt mich ehrlich gesagt etwas versöhnlich. Es sieht jetzt nicht mega geil aus, aber es ist immerhin auf einem annehmbaren Niveau angekommen. Es ist schon ein großer Schritt gegenüber den letzten Spielen... was aber auch leider eher eine Aussage darüber ist wie schmerzhaft das alles ausgesehen hat zuletzt. Man darf halt nur nicht zu sehr darüber nachdenken, dass man auf ner PS4 so was wie Horizon im OW-Bereich gesehen hat.

Um ehrlich zu sein hätte ich ihnen auch zugetraut nochmal mit so nem Karmesin Niveau anzukommen. Von daher kann ich schon sagen positiv überrascht zu sein.

Oben