• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
^^Also bei Rayman (das ich mir nicht kaufen werde, weil ich das Spiel schon damals nicht wirklich gut fand) ist das schon eine ganz andere Ausgangslage:
5 spielbare Versionen, 120+ Zusatzlevel aus damaligen Level-Packs dabei, quasi ein interaktives Developer's Diary auch mit vielen neuen Interviews zum Spiel, neue aktivierbare Cheats, Rückspielfunktion usw.
Für Fans des Spiels wird da sehr viel geboten, da finde ich das schon noch okay.

20 Euro für ne Rom (und dann noch pro Version) sind halt schon eher ein Witz.
Zum Glück ist mir Pokémon egal.
Naja, aber das ist jetzt das 28. mal das Rayman für mindestens diesen Preis veröffentlicht wird. Über die Qualität müssen wir ja gar nicht reden, weder bei Pokemon, noch bei Rayman. Ich bin hier ja der Ancel-Fanboy, aber das man halt einfach alles reinpackt was man eh schon gemacht hat, ist doch nicht geiler als das was Nintendo macht. Es ist ja jetzt nicht das verbuggte Original-Gameboy-Spiel sondern auch das Remastered von wegen Levelpacks.

Ich finde halt wenn Nintendo das macht, stürzen sich immer alle gleich drauf, während sie dann wieder sowas wie Animal Crossing oder Splatoon seit Jahren supporten. Pokemon war schon immer Geldschneiderei. Von der ersten Sekunde an gab es zwei (drei) Editionen und das schlucken Fans seit Uhrzeiten. Gerade die älteren würde ich behaupten. Das ist meiner Meinung nach auch das dreiste hier....nicht die 20 sondern die 40.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wie meinen?
Ich finde man kann bei Nintendo nicht dieses klassische "dreist" fahren, jeweils nicht so ohne weiteres. Ich habe ja in einem ähnlichen Zusammenhang von den mittlerweile sehr guten Remakes von Squarenix gesprochen, aber dafür das sie dafür sicherlich keine Triple-A-Budgets reinbuttern, sind die trotzdem ganz schön teuer. Da hört man selten ob ein Dragon Quest xy ncht vielleicht nur 30 Euro kosten sollte. + dann diese fehlende Upgrademöglich auf Switch 2 usw.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Pauschalisieren kann man das sicher nicht, Nintendo ist nicht per se dreist. Es gab auch gute Deals wie Prime Remastered shadowdrop für 40€, wo ich doch ohne zu zögern 60€ dafür bezahlt hätte.

Aber dadurch wird die Pokemon-Nummer, die ja eh nicht mit Nintendo allein zu tun hat, nicht plötzlich nicht dreist. Wahrscheinlich ist gar nicht Nintendo allein daran schuld, sondern irgendwie alle, die da drinstecken: Creatures Inc, Pokemon Company, Nintendo, Gamefreak ...

Und aus dem nicht-echauffieren über andere Gegebenheiten folgt nicht immer ein Doppelstandard. Die Leute im Internet, die sich über Pokemon-Preise aufregen, sind mitunter nicht deckungsgleich mit der Interessengruppe squenix-remakes. Und ein Remake ist immer noch was anderes als ein Rerelease, auch wenn das meinetwegen gern billiger sein dürfte.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Also bei DQ I+II Remake kann man sicherlich drüber diskutieren ob die beiden Games 60 € wert sind, da habe ich auch oft genug gelesen, dass es hier preislich die Hälfte auch getan hätte. Das sich da keiner Aufgeregt hätte ist einfach nicht wahr. Da gab es durchaus genug Kritik. Und da ist es halt wirklich ein komplette Remakes mit neuer Grafik und Engine, es wurden teilweise neue Quests, NPCs und Bereiche hinzugefügt, die vorher nicht im Spiel waren, die Story angepasst um mehr Bezug auf III zu liefern, Cutscenes ergänzt, neue Optionen angeboten etc. - das ist nicht einfach nur eine emulierte ROM, da steckt einiges an Arbeit dahinter.

Bei Pokemon dagegen argumentiert man seitens Nintendo damit man habe immer nur eine Sprache pro Modul angeboten und wolle das jetzt nicht ändern, weil das im Original damals ja auch so war... das ist einfach nur lazy.

Chibiterasu

Frührentner
Ich habe noch kein einziges der Final Fantasy Pixel Remaster gekauft, weil ich die auch für stark überteuert halte. Hab mir nur mal Chrono Trigger auf Steam im Angebot für 5 Euro gekauft.
Also ja, das Internet ist divers und oft subsummiert sich das so zu einer Stimmung/Meinung, obwohl das natürlich Millionen Meinungen sind, mit jeweiligen Nuancen.

Ich weiß nicht was es bei Rayman vorher schon alles gab, aber ich sehe in dem angebotenen Produkt einen Aufwand, den ich bei den Pokémon Spielen nicht erkennen kann. Wie gesagt, hab ich trotzdem kein Interesse daran.
Da würde ich sogar lieber Pokémon für die 20 Euro spielen.

Oben