G
Gelöschtes Mitglied 7305
Guest
Du meinst die schwarzen Streifen, die ungefähr 10% abdecken in Manga?dass die iwie stärker primäre Geschlechtsteile zensieren

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Du meinst die schwarzen Streifen, die ungefähr 10% abdecken in Manga?dass die iwie stärker primäre Geschlechtsteile zensieren

ja, Entscheidung der Entwickler macht inhaltlich auch wenig Sinn, aber wie gesagt ist das seitens Nintendo bisher shiehtegal gewesen. Die einzigen Sachen die ich diesbezüglich kenne, sind so Charas älter machen oder so (war das nicht bei Xenoblade?) und das ist ja nicht wirklich Zensur.Das ist ja das komische ... Bisher haben wir nur die Behauptungen des Entwicklers... Aber ich sähe jetzt keinen logischen Grund, wieso sie selbst die Option für Zensur erzwungenermaßen auf an lassen würden auf der Switch. Dass die nix gesagt haben, ist definitiv shady, allerdings könnte es auch sein, dass sie bis zuletzt verhandelt haben oder so, kp ...
Es gibt jetzt wohl schon Nachrichten auf dem Discord des Entwicklers, die zumindest implizieren, dass es vll doch eine Entscheidung der Entwickler war ... Es bleibt spannend! Egal wer am Ende dran schuld ist: ne falsche Entscheidung ist es alle Mal ...
Heißt in der JP Version von CP2077 sieht man keine nackte Haut?
Und gibts die ganzen Hentai Games dann dort auch nicht?
Man kann das Spiel also (noch?) unzensiert kaufen?Das ist insofern witzig, als dass ich bei mir im eShop ebenfalls die unzensierte Version sehe, ich verstehe es einfach nicht.
Man kann das Spiel also (noch?) unzensiert kaufen?
Ist es denn hier überhaupt bestätigt zensiert ist? EU-Markt usw.? Berichte kommen ja fast immer aus dem angelsächsischen Raum.
Okay, also ist der gesamte Aufriss völlig an den Haaren herbeigezogen? Es ist einfach nur die gleiche Version wie auf den anderen Systemen, die dort auch schon geschnitten wurde?Ich habe gerade herausgefunden, dass es Dispatch im japanischen Playstation Store seit einiger Zeit nun DOCH zu kaufen gibt und siehe da, es hat die gleiche Zensur wie die Switch-Version
Ratet mal welche "große" Spieleseite das geschrieben hat.Nintendo Switch 2: Eines der besten Spiele von 2025 erscheint nur zensiert – "Das ist mehr als lächerlich"