• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich liebe es, wenn Menschen zu einer extrem erfolgreichen Firma sagen: "also wenn sie schlau gewesen wären"

*scnr*

Und davon abgesehen: das starlink gameplay ist nun wirklich nicht das, was ich von nen starwing erwarten würde. Ein bißchen mehr Action darf es schon sein...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Würde dem Ubi-Team (das es so bestimmt gar nicht mehr gibt xD):da aber schon mehr zutrauen als Miyamoto mit seinen Steuerungsideen. Das Alter!

Aber gut, der macht ja eh nur noch Filme und Freizeitparks.

Levi

Pförtner des Altenheims
Das like gilt nur für die erste Hälfte.

Solang Miyamoto nicht auf Rowling Macht oder den Holocaust leugnet, kann er sovielen Hobbies im alter nachgehen, wie er will. Er wird immer eine Gamedesign Ikone bleiben, für das was er geleistet hat.

Khorny

Moderator
Team
Ich liebe es, wenn Menschen zu einer extrem erfolgreichen Firma sagen: "also wenn sie schlau gewesen wären"
Ich staune derzeit auch wieder über die ganzen Videos, die mir der Youtube Algorithmus reinspült - wonach Nintendo alles falsch macht, die Switch 2 Verkäufe eingebrochen sein sollen, basierend auf mitunter reiner Spekulation... und weil die Switch 2 oft mit Rabatt angeboten wird. (so wie jede Konsole im Black / Xmas Zeitraum)

Und dann gucke ich auf die bekannten Japan oder UK Sales von Weihnachten, bzw. seit Release...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das like gilt nur für die erste Hälfte.

Solang Miyamoto nicht auf Rowling Macht oder den Holocaust leugnet, kann er sovielen Hobbies im alter nachgehen, wie er will. Er wird immer eine Gamedesign Ikone bleiben, für das was er geleistet hat.
Haha. War auch ein bisschen bait von mir mit Miyamoto :p Klar wird er das immer bleiben. Aber mit Wii Music ging's bergab :ugly:

Und da ich extrem großer Fan von Vergnügungsparks bin, ist mir seine Neuausrichtung auch sehr recht.

Und sicher hoffen wir alle, dass Leute wie er im Alter nicht zu Faschos werden wie die von dir genannte Hexe, die sich nix geileres vorstellen kann als einen Genozid an trans Menschen.

Batsi

Altenpfleger
Ich staune derzeit auch wieder über die ganzen Videos, die mir der Youtube Algorithmus reinspült - wonach Nintendo alles falsch macht, die Switch 2 Verkäufe eingebrochen sein sollen, basierend auf mitunter reiner Spekulation... und weil die Switch 2 oft mit Rabatt angeboten wird. (so wie jede Konsole im Black / Xmas Zeitraum)

Und dann gucke ich auf die bekannten Japan oder UK Sales von Weihnachten, bzw. seit Release...
Die Reaktionen hat man bei vielen großen Herstellern - egal ob sie jetzt Nintendo, Microsoft oder Sony heißen. Und oft ist es auch nur halbgarer Click- bzw. Rage-Bait und weniger ernst zu nehmende Kritik :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Naja, was macht ihr denn, wenn er so wird? Das gute an den meisten japanischen Entwicklern ist glaube ich, dass sie zur Politik nichts sagen. Es ist glaube ich besser für uns Fans.
Käme alles sehr auf den Fall an.

Machen kann man da eh nicht wirklich was, aber es würde mich auf persönlicher, emotionaler Ebene schon tangieren, ja vll sogar auf irgendeine Art verletzen. Geht da ja nicht darum, dass die Leute, die ich mag, die gleichen politischen Einstellungen haben müssen wie ich, aber es gibt eben Grenzen (die bspw. von Rowling schon lange überschritten wurden. Das übersteigt aber auch den Punkt "Meinung", da sie ja auch politischen Einfluss hat).

Zuletzt bearbeitet:
Oben