• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Gerne darf Nintendo auch mal wieder was anfassen, was schon lange nimmer da war: Pinball (egal zu was... wobei Mario muss nicht sein), Mole Mania, Pushmo, Golden Sun, Chibi Robot. Irgendein Picross oder Ice Climber in 3D... why not.

Ansonsten gilt natürlich das übliche F-Zero, Exitebike, Wave Race und Mother 4 Begging. :cool:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich finde jeder der F-Zero GX zuletzt nochmal gezockt hat und ehrlich zu sich selbst ist, wird sehr genau wissen, warum es für Nintendo keinerlei Sinn macht, da viel Invest in einen neuen Teil zu stecken. Das Liebhaberding im Racingbereich hat man mit Kirby bekommen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich habs ja zu Release der Switch 2 nochmal durchgespielt. Bei einem Remake / Remaster kann man's ja auch nach unten drehen. Ich nehme aber wie gesagt auch gerne F-Zero GX-2

Dass sich ein neues F-Zero sehr von GX unterscheiden würde, steht für mich so ziemlich außer Frage. Es würde ja nicht mehr von Leuten von Sega (Amusement Vision) entwickelt werden.

Wobei F-Zero 99 im Grunde auch eher hardcore ist, und das hat ein kleines Team von NoA gebastelt. An sich simpel, aber wenn man Land gewinnen will, muss man sich eben mit Freaks auseinandersetzen. Hm.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die nächste fzero "Innovation" die Zugänglichkeit für die breite Masse ist. Höhere Schwierigkeitsgrade können optional aber gerne drin bleiben.
Hatte GX geliebt, habe aber auch keinen Bock mehr auf eine hohe Lernkurve. Bin alt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich fänds ja mega cool, wenn F-Zero mal etwas offener wird, was die Figuren angeht. Ich liebe ja schon diese ganzen komplett hirnrissigen Charaktere in GX, aber ich find, dass man in das Universum noch weitere passende Nintendo-Charaktere parken kann.

Samus muss auch mal frei haben und darf sich mal im nächsten F-Zero amüsieren! Vi-O-La lässt sich bestimmt gut zu einem F-Zero-Gleiter umwandeln!

Die Charaktere aus dem Star Fox-Universum schreien auch danach, in F-Zero mitfahren zu dürfen (Fox' Vater ist ja als Witz schon dabei ...)

Mister Blue

Frührentner
Na ja, wenn Nintendo schlau gewesen wäre, hätten die einfach bei Ubisoft angeklopft und sich vom Starlink-Team ein neues Starfox machen lassen. War zwar kein Überspiel, da ich aber zuletzt gefühlt zur Zeit von Wing Commander sowas gespielt habe, mochte ich es trotzdem. Wie es heißt, war das zwar auf PS/XB ein ziemlicher Flop, dafür aber die Switch-Version relativ erfolgreich. Da waren zwar Fox & co. mehr oder weniger nur Gaststars, machte es trotzdem Spaß sich im Airwing durch die Gegnerhorden zu ballern:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben