• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Wofür hast du sie dann gekauft? Mal so blöd gefragt. Literally jede Konsole ist 30fps außer in ausgewählten Spielen, die für 60 designt sind. Ist immer dasselbe Thema seit es Konsolen gibt. Wenn einem 30 nicht reichen, muss man sich nen PC kaufen. Was führt ausgerechnet bei einer portablen Konsole zu einer anderen Erwartungshaltung?

sabienchen.banned

Frührentner
Auf PS5/SeriesX sind nur ausgewählte Spiele 60FPS?
Ich stimme ja zu, dass man nen hybrid nicht kaufen sollte, wenn man unbedingt hohe FPS will..
Aber auf Current Gen sind 30FPS-Only eher die Ausnahme, vor allem dann wenn einem "4k" nicht so wichtig sind.

Anyway. Für FF7 on the go, bzw. hybrid, ist die Switch-Fassung, zumindest die Demo, offensichtlich recht gut.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wofür hast du sie dann gekauft?
Um Switch 1 Spiele besser spielen zu können. Mit > 30 FPS. Und die Spiele, die mich auf der Switch 2 interessieren sind ja eher keine Triple A und laufen dann auch mit 60 FPS. Bei CP waren es glaube ich 40, das ist auch okay.

Kommt auch immer ein bisschen aufs Spiel an, manche sind mit 30 sicher gut spielbar. Bei FF7R hab ich es nur bereits auf der PS5 erlebt und das hat mir nicht gefallen.

Und doch, auf der PS5, wenn man den Performance Mode nutzt sind schon 60FPS das Target, genau dafür wurde die Pro gekauft, um die 60 FPS und gleichzeitig eine bessere Optik als auf der Normalen zu bekommen.

Das sowas mit der Zeit verwässert weiß ich und lässt sich nicht ändern. Auf PC hab ich zunehmend weniger Bock, jetzt erst wieder mit den RAM Preisen. Das macht alles keinen Spaß mehr, günstige Spielepreise hin oder her.

Krule

Frührentner
Langsam wird es auch Zeit für neue Ankündigungen. Nächstes Jahr sieht ja noch Recht blass aus.
Ich schätze es wird wieder eine Direct im Februar geben.
Ich rechne mit einem großen 3D-Mario nächstes Jahr, denke aber, sie werden es eher Richtung Juni für den Herbst/Winter ankündigen.

Edit: Achja... was ich hier schon mehrfach gelesen habe, halte ich für ziemlich ausgeschlossen: Dass Donkey Kong Bananza so etwas wie ein Ersatz für ein 3D-Mario sein soll, nur weil es vom Odyssey-Team stammt. Donkey Kong hat ein völlig anderes Profil und eine andere Zielsetzung - Nintendo verzichtet sicherlich nicht auf Mario um DK veröffentlichen zu können. Dass das Spiel von diesem Team entwickelt wurde, bedeutet für mich nur, dass das nächste 3D-Mario diesmal von einem anderen Team kommt.

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es in der Entwicklung Probleme gab und sich der Titel bis 2027 oder noch weiter verschiebt. Ich bin aber aktuell noch zuversichtlich, dass wir ein neues 3D-Mario bereits nächstes Jahr sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Prinzipiell brauche ich auch keine neuen Spiele, ich brauche nur die Aussicht darauf. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Was ich bisher für nächstes Jahr gedanklich auf dem Zettel habe sind:
- Fire Emblem
- Duskbloods
- Splatoon Raiders

Von allen 3 Spielen hat man auch aber noch nichts gesehen. Das sind also noch komplette Wundertüten.

Khorny

Moderator
Team
Rhythm Heaven
Tomodachi
Fire Emblem: Fortunes Weave

Sind schon mal drei fixe Titel in 2026 für mich.

Duskbloods warte ich mal ab, was es am Ende wirklich ist / sein möchte.
Splatoon Raiders ebenso.

Die Ankündigung von Bloober... naja, ist mir wayne. :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nintendo hat 3D Mario mehr oder weniger "semi-angekündigt", als sie sagten, man würde sich noch ein wenig gedulden müssen. Da mach ich mir also gar keine Sorgen. Das wird nächstes Jahr irgendwann angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier Haben wir einen Übersichtstrailer. Ich muss sagen das die Serie für mich seit dem Game Cube eigentlich das Problem der Gimmicks hat. Nichts gegen Spezialmodes wie diesen Flipper oder so, das sieht witzig aus, aber im Hauptgame war das ursprüngliche N64-Spiel für die damalige Zeit so simpel wie perfekt, da es auch echt was ausgemacht hat, wen man wie gespielt hat. Diese Fieber-Schläger wirken auf mich wieder so....uhh...auch wenn man sie zumindest in Custom-Matches dann wohl ausstellen kann.

Oben