• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Gonzo

Altenpfleger
Zur FF7 Demo:

Ist die jetzt so gut, wie alle sagen?

Ich erinnere mich daran, dass DF und auch einige andere angemerkt hatten, dass es das bis jetzt wohl bestaussehendste Spiel auf der Switch 2 sei, kann das irgendwer bestätigen?

Absolut. Es läuft flüssig und die Grafik ist unglaublich für die kleine Konsole.

Da das ursprüngliche FF VII eines meiner Lieblingspiele ist, bin ich mit dem Remake für Switch überglücklich 😁
Die Entscheidung, den Titel für 49€ vorzubestellen, war genau richtig 👍

Mister Blue

Frührentner
Scheinbar kommen kleinere Switch 2 Cartridges:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bleibt nur abzuwarten, wie weit sich dadurch etwas daran ändert.

Ich tue mich noch etwas schwer damit. Bei ein paar kleinere Games auf GKC habe ich meinetwegen Fünfe gerade sein lassen, aber nun sind 90 GB in egal welcher Hinsicht schon eine andere Hausnummer. Klar, kostet nur einen Fuffie, kann man fast schon einer neue SD-Card für holen, aber ist das die Lösung? Da schlagen, wenn man so will, zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits machen es einem die Publisher schwer, durch relativ hochwertige Ports, bei denen man schwer drum herum kommzt. Andererseits möchte man ihnen für den ganzen GKC-Kappes den hoch erhobenen Zeigefinger zeigen, ohne den die es wohl nie lernen werden.

DerChris

Altenpfleger
Vielleicht noch ein Satz: auf der PS5 hab ich es seiner Zeit durchgespielt. Die Switch 2 Version braucht sich meiner Meinung nach nicht zu verstecken.
Für mich persönlich ist das ein Punkt an dem die Switch 2 die Lücke schließt. Ich würde da auch keinen Gewinn fühlen, wenn das irgendwo in nativen 4K liefe. Da gehen die Sprünge in einen Bereich, der für mich nicht mehr relevant ist. Für mich gibt es an dem Port einfach visuell nichts mehr auszusetzen. Wenn mit ner PS5Pro die Haare noch etwas hübscher gerendert werden... ja gut...

Da ist für mich eher die Frage, ob einem das so ästhetisch gefällt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die Optik stört mich nicht so sehr, die 30 FPS aber schon. Das konnte ich auf der PS5 schon nicht ertragen. Womöglich ist das im handheld auf der Switch weniger tragisch, muss ich testen.

Ich persönlich, hab die NSW2 ja auch gekauft um eben nicht mehr immer "nur" 30FPS zu bekommen. Daher werde ich vermutlich keine Spiele spielen, die jetzt erst möglich sind, aber dann eben wieder nur in 30FPS.

Oben