• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
14jährige haben doch 1.6 gespielt damals. Als Teen war ich jedenfalls zu "erwachsen" für Pokemon und das wird auch heute noch so sein, es sei denn man bleibt eben dabei. Hat sicherlich auch was damit zu tun ob es sowas wie das erste Videogame ist. Wenn man halt vorher schon JRPGs kannte, ist es nicht so prägend.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
14jährige haben doch 1.6 gespielt damals
Ja, ich zum Beispiel. Aber die machen das heute nicht mehr, obwohl das dringendst geboten wäre!!!!

Sry, manchmal kommt der shitposter in mir durch :ugly:

In meiner Erinnerung ist Mario World mein erstes Videospiel überhaupt. Das ist durchaus realistisch, aber wir wissen ja alle ... Erinnerungen sind äußerst trügerisch!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hahaha, sehr gut!

Ja, ich glaub, um solche Art Spiele zu spielen, braucht es nen gewissen Dachschaden, bei dem man selbst nach der 12.000sten Runde dust2 immer noch Spaß hat

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Daher darf Pokemon sich auch nicht zu stark verändern oder erwachsen werden

Als jemand, der die Reihe von Anfang an, sprich seit 1998, spielt und das auch seit dem ununterbrochen tut, muss einwerfen, dass das aber der Fall ist, ich persönlich kenne kaum eine Reihe, die sich über die Jahre so stark verändert hat, wie Pokemon.

Sicherlich mag der Kern der rundenbasierten Kämpfe gleichgeblieben sein, aber das ganze Drumherum hat sich teils stark verändert und die Reihe versucht, mit jedem neuen Ableger irgendwas Neues auszuprobieren.

Und Erwachsener ist die Reihe auch geworden, im Kern bleibt sie kindlich aber es gibt gerne Mal diverse Anspielungen, die eher nur Erwachsene verstehen können und oft sind die Themen in der Hauptstory durchaus auch mal düster, auch wenn ich persönlich bis heute auf ein durch und durch erwachsenes Pokemon-Spiel warte, aber darauf kann ich vermutlich ewig warten.

Das ist jetzt nur anekdotisch, aber ich würde aus persönlicher Erfahrung zustimmen, dass die Fans der Reihe eher zu den älteren Semestern gehören, aber es gibt auch sehr viele junge Menschen, die anfangen Pokemon zu spielen, das ist ja auch einer der Gründe, warum die Reihe knapp 30 Jahren immer noch so ein Verkaufsschlager ist, es erreicht sowohl die alten Fans, die mit der Reihe aufgewachsen sind, als auch haufenweise neue junge Spieler.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oben