• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

sabienchen.banned

Frührentner
bin auch letztens drüber gestolpert, dass die Pokemon-Spiele (Konsole/Handheld) eher von älteren Personen gespielt werden.
Franchise ist natürlich dennoch bei Kindern groß, allerdings, so hieß es, eher durch Pokemon TCG, Mobile oder Merch etc.

//Nun gut, das ist vermutlich aber so oder so eine Entwicklung die nicht Pokemon exklusiv ist, dass Konsolen eher was für die "Alten" sind ... aber vielleicht ist das ja wie mit "der PC ist tot"... oder auch nicht.
Solange man physisch kaufen kann, bleibts für mich persönlich bei Konsolen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Auch wenn es für mich keine Frage ist, das es sicherlich eine riesige erwachsene Spielerschaft gibt (sagen wir mal 1998 oberstes Ende der Altersskala 13 oder so, dann sind die jetzt so etwa Anfang 40), ist es aber denke ich falsch zu sagen das nicht signifikant viele Kinder diese Spiele spielen. Das man mit irgendwas angefixt wird, bevor man es kennt, gibt es doch seit Erfindung der Werbung: Was Transformers gibt es im Spielzeugladen? Die allererste Pokemongeneration hatte zumindest in Europa den Anime ebenfalls Monate vorher usw.

Die Spiele sind für Kinder ausgelegt in dem Sinne das sie diese Spiele verstehen und spielen können. Man kann zwar sagen das durch mangelnde Sprachausgabe eine gewisse Altershürde besteht, aber das war es auch. Macht doch auch Sinn. Die Erwachsenen-Fans hängen offensichtlich an der Nadel und akzeptieren auch Sachen die sie bei anderen Videospielen nicht schlucken würden. Die relevante Zielgruppe sind Neukunden: Kinder.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich habe mal "Google-KI" gefragt:
KfeVcB4.png

... wirklich aufschlussriech ist das blabla aber auch nicht, Kinder sind natürlich auch Spieler. :)

//ich gugg mal ob ich finde was ich mal gesehen/gelesen hatte.. mment ^^

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es ist schon krass, wie stark dieses Franchise hier präsent ist, obwohl kaum jemand die Spiele kennt
Das meinte ich. Das TCG ist da inzwischen viel wichtiger als die Spiele.

@Krulemuk Wenn du die Hardware hast, sind HeartGold und SoulSilver super Spiele. Aber auch ein Let's Go als Remake der ersten Gen ist durchaus gelungen. Ist aber auch im Gameplay n bisschen anders durch die Nähe zu Go.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
@sabienchen.banned
Passt doch zu meinem Post. 40jährige haben damals blau gezockt, jünger silber usw. und mit jeder Gen kamen halt neue hinzu. Wie bei den Ärzten oder den Toten Hosen oder so. Daher darf Pokemon sich auch nicht zu stark verändern oder erwachsen werden...womit nicht die Technik gemeint ist.

Khorny

Moderator
Team
Dass Pokemon vor allem die Fans von "damals" spielen ist glaub schon länger bekannt. Junge kommen da aber definitiv noch hinzu. Heute spielen 14jährige halt lieber Fortnite. :ugly:

Oben