• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
War ich irgendwie von ausgegangen von dem was ich davon gesehen habe. Mich interessiert dieses Monstersammeln irgendwie nicht. In Dragon Quest Treasures habe ich es toleriert, weil das nicht der Punkt des Spiels war und man sich da nicht wirklich mit beschäftigen musste, aber sonst nervt mich das sogar bei Persona.

Chibiterasu

Frührentner
Wäre dann nicht Dragon Quest Monsters oder Monster Hunter Stories 2 oder das kommende was für dich?
Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.
Ich finde, zumindest die MonHun Story Spiele sahen immer ganz ansprechend aus. Vielleicht muss ich das Neue mal probieren.
Monster Hunter World, Rise und Wilds mag ich ja schon ziemlich gerne.

Wie gesagt, die Welt sollte schon schöne Erkundungsreize mit kreativen Arealen bieten. Keine Ahnung, ob die Story-Spiele das haben.

Ich mag das Sammeln/Katalogisieren, wenn es irgendwie in der Welt stimmig und logisch ist.

In BotW habe ich gerne die Flora und Fauna fotografiert. Bei Red Dead Redemption 2 bzw. Online habe ich ebenfalls gerne diese Naturalist Rolle übernommen - und bei GTA VI ist das lustigerweise auch einer der Spielinhalte, auf die ich mich am meisten freue.
In die Everglades fahren und Wildtiere aufspüren/fotografieren/dokumentieren... :D

Gut gemacht, könnte mich das auch bei Pokémon richtig reizen - auch wenn dort schon einige Monster dabei sind, die irgendwie nicht so wirklich in ein organisches Ökosystem passen. Hab ich zumindest bei Pokémon Snap so empfunden.

Krule

Frührentner
Ich hatte mit Pokemon ja nichts am Hut, aber mein Sohn und der ganze Kidnergarten wie auch die Grundschule gehen total darauf ab und tauschen auch diese Sammelkarten. Es ist schon krass, wie stark dieses Franchise hier präsent ist, obwohl kaum jemand die Spiele kennt...

Als ich meinem Sohn erzählt habe, dass es davon auch Spiele gibt, war er natürlich Feuer und Flamme. Ich fürchte also, er wird sich wünschen, dass ich mal so ein Pokemon-Spiel mit ihm spielen werde :(

Hab da leider wenig persönlichen Bezug zu und das einzige Pokemon-Spiel, was ich irgendwann mal gespielt habe, war ein extrem seichtes JRPG ohne Story - fühlte sich also an wie "Babys first JRPG" was es ja wahrscheinlich auch ist...
Ich hoffe ich kann dieser väterlichen "Pflicht" irgendwie ausweichen :ugly:
Ist wirklich nicht mein Franchise...

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
du hast ihm vom spiel erzählt also spielst du auch pokemon mit ihm hahaha (und als guter,verantwortungsvoller vater zeigst du natürlich die guten alten spiele! :ugly: )

aber find ich faszinierend .. wie, die ganzen kiddies wissen gar nciht, dass es pokemon-spiele gibt, what??!

Chibiterasu

Frührentner
Das ist wirklich oft lustig - und natürlich aus Verkaufssicht ziemlich clever (fast schon fies), die Kids schon anzufixen, bevor sie überhaupt selbst spielen.

Bei LEGO habe ich das auch oft mitbekommen. Da spielen Kids schon mit Star Wars, Harry Potter oder Minecraft bevor sie überhaupt die Filme gesehen oder das Spiel gespielt haben. Der Übergang ist dann natürlich leichter hergestellt.

Krule

Frührentner
Ja, das ist eh total faszinierend. Da läuft viel über Merch und auch über sozialen Druck. Viele Kinder wünschten sich zb Spiderman-TShirts obwohl sie noch nie irgendwas von Spiderman gesehen habe - keine Filme, nichts. Sie wollen es einfach nur haben, weil es irgend ein Kind in der Kita hatte und sie es cool fanden. Mein Sohn kannte die Figur noch nicht mal und fand einfach nur das Symbol toll. Ich hab mit Spiderman und Marvel nichts zu tun... also von mir kam da nix.

Die Unternehmen wissen schon, wie sie ihre Franchises an den Mann bringen (bzw ans Kind) ^^

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ah, das ergibt Sinn, spannend. Die armen Eltern :ugly:

Ich bin halt quasi mit SNES-Controller in der Hand aufgewachsen ... sicher auch nicht die beste pädagogische Idee xD

Zuletzt bearbeitet:
Oben