• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Gamefreak hat vor 4 Monaten ja erst ein PS5-Spiel angekündigt (Beast of Reincarnation), das zumindest auf dem ersten Blick nicht viel schlechter aussieht als Ghost of Yotei.

Man liest zwar immer sehr negatives über die Chef-Etage von Gamefreak (stur, veraltete Methoden etc.), aber Technik und Grafik sind wohl möglich, wenn man will / kann?

Ich stell mir bei sowas immer vor, dass die Probleme von allen Seiten kommen: Nintendo / Pokemon Company / wer auch immer gibt nicht genug Geld frei, die Chefs von Gamefreak sind irgendwie komisch und die Entwickler sind wahrscheinlich auch eher desillusioniert, ständig sowas abzuliefern.

Und da Gamefreak ein unabhängiges Privatunternehmen ist, hält Nintendo denen auch nicht die Pistole an die Schläfe, dass sie bitte alles so machen wie sie es wollen, so wie das bei einem Retro Studios häufig der Fall zu sein schien, I guess?

Oder der Vertrag, den sie für Pokemon haben, gibt nicht mehr her (Budget, Zeit, Zusammenarbeit, was wenn Nintendo sogar damit zufrieden ist, wie Pokemon-Spiele sind? etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Haha, LucasArts. Tatsächlich gibt's die noch, obwohl deren Game-Output niedriger ist als der von Rockstar. Kann mir vorstellen, dass die Firmierung aufrechterhalten wurde, um den Lizenzkram zu regeln - bevor das dann an Disney "vererbt" wurde.
Ich meine nicht nur die Spiele sondern auch die Filme. Rein technisch gesehen waren die Indie-Filme. Ist halt relativ.

@Pokemon
Wie gesagt, ich finde es macht es nicht besser wenn die "wahren Schuldigen" die Leute mit dem Geldbeutel sind, aber ich finde es halt irgendwie immer gemein die kreativen, also die Entwickler immer als komplett unfähig zu beschreiben, denn wie gesagt....die machen vielleicht keine Wunderdinge aber für das Budget vermutlich das was drin ist.

Wenn es um meine persönliche Meinung zu Pokemon ginge ist das für mich eh Kinderquatsch mit Michael. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mich noch gar nicht zu Pokemon selbst verhalten:

Juckt mich nicht. Ich hab Rot / Blau als Kind gespielt, nicht viel, nicht durch. Hat mich nie gereizt. Das hat sich nicht geändert. Die neuesten Pokemon-Spiele würde ich tatsächlich aber schon allein wegen der Technik und Grafik nicht unterstützen wollen. Das ist zwar nicht alles bei nem Videospiel und sicher nicht das Wichtigste (und beim Gameplay machen sie ja augenscheinlich auch immer gute, neue Sachen), aber irgendwo muss man eigene Grenzen ziehen.

Khorny

Moderator
Team
Habe bis Schwert & Schild auch jegliche Pokemon Spiele seit Blau ignoriert gehabt - sieht man mal von Stadium auf dem N64 ab, was ein Kumpel damals immer mitgebracht hat. Fand Schwert & Schild aber schon gut, so wie Arceus und Purpur im Kern ja auch. X hab ich irgendwann nachgeholt und Diamant liegt noch offen da, wo ich mich aber vermutlich irgendwie verlaufen habe - sonst hätte ich das auch mal voll beendet.

Purpur ist schon recht ordentlich, zumindest was die Inhalte und Neuerungen angeht - bin dort aber erst spät aufgesprungen, sogar auch nur wegen euren teils hier sehr guten Meinungen dazu, sonst hätte ich das komplett ausgelassen. Nach Arceus war ich mit der Reihe schon relativ fertig, muss ich sagen. Aber zugegeben. Die Ausrichtung und den Flow von Purpur mag ich, wobei es auch bisschen fade ausfällt. Purpur werde ich definitiv noch beenden, aber das hat eben nicht die Prio wie andere Spiele. An A-Z (oder Z-A?) gefällt mir schon dieses Stadt-Setting überhaupt nicht. Für mich eigentlich seit der ersten Ankündigung ein "Skip" Titel.

Ich denke halt, gerade bei solchen Reihen die kein Ende nehmen, kann man ruhig auch Ableger die einem konzeptionell nicht zusagen, einfach mal links liegen lassen. Finde es halt schade, weil man aus der gesamten Reihe deutlich mehr machen könnte, wodurch das dann auch potentiell Spiele sind, die mehr als nur die waschechten Fans ansprechen könnten - wenn man denn wollte. So ein richtiges Referenz-like Pokemon... die Vorstellung gefällt.

Chibiterasu

Frührentner
Ich würde mich sehr für ein Pokemon in einer schönen offenen Welt interessieren. Wo all die Kreaturen ihren Tageszyklus passend zu Lebensraum und Ernährungsweise etc. haben und ich die Welt genau erkunden und strategisch überlegen muss, wo, wann und wie ich an welches Pokemon komme.

Also eine Mischung aus Breath of the wild und Pokemon Snap + dann noch das klassische taktische Kampfsystem und eine solide Story.

Stattdessen habe ich noch nie ein Spiel der Hauptserie gespielt...fand ich nie attraktiv genug.
Nur New Pokémon Snap hab ich durch und das wurde auch relativ schnell monoton.
Sah aber ganz nett aus.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich würde mich sehr für ein Pokemon in einer schönen offenen Welt interessieren. Wo all die Kreaturen ihren Tageszyklus passend zu Lebensraum und Ernährungsweise etc. haben und ich die Welt genau erkunden und strategisch überlegen muss, wo, wann und wie ich an welches Pokemon komme.

Also eine Mischung aus Breath of the wild und Pokemon Snap + dann noch das klassische taktische Kampfsystem und eine solide Story.

Stattdessen habe ich noch nie ein Spiel der Hauptserie gespielt...fand ich nie attraktiv genug.
Nur New Pokémon Snap hab ich durch und das wurde auch relativ schnell monoton.
Sah aber ganz nett aus.
Wäre dann nicht Dragon Quest Monsters oder Monster Hunter Stories 2 oder das kommende was für dich?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Monster Hunter Stories 2
Da hatten die Monster aber keinen Tagesablauf. Man musste nur schauen, dass man selber Monster dabei hat die stark waren gegen das zu fangende.

Ich bin mir auch unsicher, ob da zu viel Realismus dem Gameplay am Ende nicht im Weg steht, weils es keinen Spaß mehr macht, zu öde/anspruchsvoll ist usw.

Oben