• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Gonzo

Altenpfleger
Ich hab’s bisher nur auf der SW Lite gespielt und da lief es recht flüssig. Nur gelegentlich gab es kleinere Einbrüche der Bildrate bei großen Objekten.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Komisch, ich habe bis auf zu Anfang ziemlich poistive Erfahrungen mit der Switch 1-Version gemacht und war und bin bis heute erstaunt, wie gut das für ein Switch 1-Spiel aussieht, das ist neben NieR und The Witcher 3 der beste Port für die Switch, mittlerweile überholt es die beiden sogar und ist meiner Meinung nach DER Port.

Zur Switch 2-Version kann ich nicht viel sagen, außer, dass es zumindest laut den Videos, die ich so geschaut habe, ziemlich gut sein soll, aber letzte Woche erschien ein neues großes Update und einige Zeit nach diesen ist das Spiel zumindest auf der Switch immer recht instabil und bedarf immer einiger Hotfixes und leider lässt sich Hello Games immer ein wenig Zeit, diese Hotfixes aufzuspielen, was aber eher an Nintendo und dem Verifizierungsverfahren für Patches liegt, da haben sich schon etliche Entwickler drüber aufgeregt, vor allem Indie-Entwickler.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Das ist auch das, was ich so gelesen habe und weshalb ich mich für den Kauf entschieden habe.

Es ist aber so, dass wenn ich die FPS Begrenzung aufhebe, das Spiel bis 60 fps hochgeht und teilweise richtig krass auf 30 oder darunter fällt. Wenn ich die Begrenzung einstelle, ist es zwar nach oben hin gelockt (ich vermute bei 40fps) aber ständige Ausschläge nach unten sind immer noch da. Nicht gelegentlich, sondern fast durchgängig.

Khorny

Moderator
Team
NMS habe ich auf der Xbox lange gespielt, dort profitierte es natürlich enorm von der Hardware. So wie es hier klingt, würde mich das vermutlich auch stören. Aber inzwischen habe ich von dem Game ohnehin so ziemlich alles gesehen, insofern besteht da auch kein Bedarf mehr dass unbedingt auf ner Switch (2) zu spielen. :)

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Und ich hab gehofft, wir hätten unseren nächsten MP Titel. (Sofern die das noch in den Griff kriegen)

Edit: hat doch Crossplay, es ruckelt also nur bei mir dann.

Oben