• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich glaub ich sähe ein wenig albern aus in den Klamotten, die Yoko Taro immer für seine Charaktere auswählt ...

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Breath of Fire 3 und 4 wäre ich sofort dabei, ich habe zwar beide schon (3 auf der PSP und 4 auf GoG), aber ich nehme vor allem Teil 3 gerne in höherer Auflösung.

Und wenn wir schon dabei sind:

Ich habe gestern mal meine Spiele sortiert und als ich dann Dragon Quest 8 für den 3DS in der Hand hielt, überkam mich spontan die Idee, meinen 3DS herauszukramen und das eine Weile zu spielen und ich habe total vergessen wie gut gerade die 3DS-Version ist.

Davon hätte ich auch gerne einen Port, mit all dem Content, der extra für die 3DS-Version hinzugefügt wurde, gerne mit der Option, zwischen der Midi-Musik und dem orchestralen Soundtrack zu wechseln, so wie bei DQ 11 S auch schon.

Der 3DS sieht verhältnismäßig immer noch ganz brauchbar aus, aber ist dennoch stark veraltet und die 3DS-Version verdient eine ordentliche Auflösung.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nachdem ich DQ11 sehr gut fand, hätte ich von Teil 8 der auch gut sein soll, auch gerne einen Port oder Remaster. Teil 3 ist mir da doch etwas ZU altbacken.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wobei das HD-Remake von Teil 3 sehr gut ist, ich habe da ein Let's Play zu gesehen und will mir das dieses Jahr definitiv noch zulegen.

Ich würde auch gerne Mal DQ 9 spielen wollen, das ist, glaube ich, der Teil in welchem man seinen Charakter selbst erstellen kann und über den ich auch viel Positives gehört habe.

Khorny

Moderator
Team
Ich werde 3 auf der 2er nochmal versuchen. War doch recht geschockt wie ruckelig es auf der Switch 1 lief. Aber es ist eben schon sehr Old School - oder ich habe es einfach zum falschen Zeitpunkt angespielt.

Oben