• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Es ist irgendwie lustig, ich bin seit dem DC JRPG-Fan, aber ausgerechnet an den drei großen Reihen, FF, DQ und Persona hab ich immer nur so halb Spaß und dann an irgendeiner Stelle so viel dran zu meckern dass ichs bleiben lasse.

Khorny

Moderator
Team
Da gehe ich nebenbei mit. Persona finde ich wird seinem Hype noch am ehesten gerecht. Dort muss man halt mit gewissen Längen und Füllmaterial leben, aber die grundsätzliche Qualität sehe ich da nicht so als das Problem.

Krule

Frührentner
Naja, die Perspektive auf "Qualität" ist eben subjektiv. Ich finde Persona aufgrund der vielen Längen und Füller von den genannten Serien am schwächsten und die anderen beiden (je nach Ableger) richtig gut. DQ 8 und DQ 11 waren fantastische JRPGs. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so. Es mag zb auch Spieler geben, die XC2 gut fanden... :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich spiele grad P3 Reload und finde das nach wie vor richtig stark und dank PC kann ich das was nicht gut ist, nämlich Tartarus zumindest immer schnell hinter mich bringen :ugly:

Was das Team angeht ist P5 im Nachhinein irgendwie am schwächsten von den 3 Spielen.

Khorny

Moderator
Team
DQ11 ist auch eines meiner Lieblings JRPGs und besser als alles was in den letzten 10 oder 15 Jahren von FF kam.
Das ist auch keine große Kunst. Aber ja, da gehe ich mit. :ugly:

Also besser als DQ11 fand ich XBC2 auf jeden Fall, aber das trifft auf sehr sehr viele JRPGs zu.
Auch dies. XC2 leidet für mich nur an zwei Problemen. Die dynamische Auflösung, und die künstlichen Blocker, die einen zwingen sämtliche Nebenquests zu erledigen. Das größte Problem von XC2: Es gibt XC3. :)

yopparai

Pförtner des Altenheims
Wenn hier das alte Nintendo am Werk ist von vor 10-20 Jahren, dann wird die neue Switch über einen eigenen OS-Kernel in einen Switch 1 Modus schalten und die alten Spiele pixelgenau wiedergeben.

Aber Nintendo hat mit der Switch viel gelernt, auf vielen Gebieten. Also will ich nicht ausschließen, dass sie dieses Mal einen etwas sinnvolleren Umgang mit dem Thema zeigen.

Oben