• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Er meinte es wäre ein Third Party Game dabei, welches für eine Überraschung sorgen wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich wüsste jetzt nicht, welches Spiel damit gemeint sein soll.

Dass Everybody's Golf jetzt Multiplattform ist, würde ich schon als Überraschung bezeichnen. Oder den "Shadowdrop" (blödes Wort) von Saga Frontier 2 Remastered.

Krule

Frührentner
Für mich war neben Metroid Prime Beyond noch der dritte Teil der AI:The Somnium Files Serie dabei. Ist vom Macher von Zero Escape und ich mochte beide Vorgänger.

Metroid sah soweit von der Welt großartig aus, aber von diesen Psy-Fähigkeiten bin ich noch nicht ganz überzeugt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab jetzt mal geschaut. Witchbrook sieht cool aus. Unter Tomodachi kann ich mir null vorstellen. Hat mich aber auch nicht groß neugierig gemacht. Bei Pokemon find ich nach wie vor blöd, dass es alles in nur einer Stadt spielt und Echtzeitkämpfe mit Ausweichen...

Rhythmus Spiele interessieren mich null. Dragonquest 1 & 2 sind ja vermutlich dann ähnlich altbacken wie Teil 3? Wohl auch eher nix. Also ja Witchbrook sah interessant aus, der Rest eher meh. Mal sehen was nächste Woche kommt.

Khorny

Moderator
Team
So, eben noch mal alles überflogen:

Dragon Quest 1-2 HD, ja - sicher irgendwann, aber erstmal den 11er und den 3er... ;-) Oder auch nicht... je nachdem wie mir der 3er im Fazit gefallen wird. Finde die Entscheidung zur 2DHD falsch, und das fehlende EXP Boosting der FF Pixel Remasters... ja, Original expierience, aber hätte man schon rausrücken können.

Raidou Remastered - bin ja großer Fan älterer Atlus Titel, daher mal sehen.

Shadow Laybrinth - witzige Idee mit dem Pac-Man. Würde ich nicht ausschließen.

Patapon 1+2 Replay - schaue ich mir definitiv mal an, da genau mein Style.

Story of Seasons: Grand Bazaar - könnte was werden, da ich grad eh nen kleinen Farming-JRPG Spleen hab. Allerdings nicht der Top Pick dieser Direct.

Metroid Prime 4 - ja hey, sieht gut aus für Switch 1. Falls ich bei der 2er gleich aufspringe, wird es aber wohl die bessere Fassung. Aber eher nicht zu Release, wenn ich die Wahl zwischen Mario Kart und Metroid hätte.

Rift of the NecroDancer - hab ich eh schon auf dem Schirm gehabt, gibt es schließlich schon paar Wochen für Steam. Die Demo fand ich toll, aber fürchte es wird mir hintenraus wieder zu schwer.

Rhythm Paradise Groove - 2026 btw! Aber bin ein Fan dieser Spiele. Daher jo, sowas von dabei!

Everybody’s Golf Hot Shots - behalte ich zumindest mal im Hinterkopf!

Tomodachi Life - neben Rhythm Paradise mein Highlight der Direct. Hab ehrlich gesagt noch keinen Teil der Reihe gespielt, und da es ziemlich verrückt und cringig aussieht, werde ich da einen Blick drauf werden. Übrigens... auch dieser Titel steht derzeit mit 2026 auf der Liste.

Super Robot Wars Y - mal eben aus der japanischen Direct geangelt.

Also jo, nette Direct, und echt viel Kram für das "letzte" Jahr. Bin ja eh eher so ein Fan kleinerer, verrückter Spiele, daher haben sie hier meinen Nerv schon sehr getroffen. Zum Glück ist aber fast nichts dabei, was mir unmittelbar in den kommenden Wochen das Geld aus der Tasche ziehen wird. Daher bin ich trotz vielen Kandidaten, jetzt erstmal froh dass ich nix direkt kaufen werde und muss. Das verschafft mir für 2025 weitere Luft. Danke, Nintendo.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wo ist denn Kindra sein Post geblieben?

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Also für mich war definitiv einiges dabei, raido, puckman, metroid, rhythm heaven...

jetzt brauch ich bloß noch eine neue Familie die mich adoptieren will *hint* *hint* :(

Oben