• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ninja Gaiden 4

Ninja Gaiden 4
Firmen
Team NINJA, PlatinumGames, Xbox Game Studios, Koei Tecmo
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Bei der Xbox Developer Direct wurde Ninja Gaiden 4 von PlatinumGames angekündigt. Laut IGN soll es im Herbst 2025 für Xbox Series, PS5 und PC erscheinen und auch Day-One im Game Pass landen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel soll am 21.10.25 erscheinen.

L.Kwas

Frührentner
Gamescom ONL Story Trailer.

Zäpp

Moderator
Team
Bei der TGS gab es neues Gameplay beim dem unter anderem auch Optionen für die Schwierigkeit gezeigt wurden.

L.Kwas

Frührentner
Max Dood (Fighting Game Youtuber) durfte es auch etwas anspielen, und sie reden über Spielmechaniken und derlei.

Die Mucke im Bosskampf klingt sehr nach Metal Gear Rising, aber afaik gab's bislang noch keine Info, ob Jamie Christopherson involviert ist.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Wo bleibt der Ersteindruck von sabienchen? ;)
Die hat wahrscheinlich die Nacht durchgespielt und muss jetzt erstmal ausschlafen :)
.... ne ne... gestern nur ~90Minuten gespielt. :)

Ersteindruckk nach 10 Minuten+ 5 Min "First Gameplay" :

Mittlerweile konnte ich Izuna Drop kaufen und einen Blick auf weitere Moves/Upgrades erhaschen.
Hihi...
Neben MGR Konter, kommen dann noch Upgrades aus NG (On Landing UT, UT Charge Level, Izuna Drop, Flying Swallow etc.) dazu
dann aber auch eine sehr teure "Kombolink"-Mechanik.. die sehr an Bayonetta erinnert.
Nämlich, dass kombos nach nem Dodge weiter ausgeführt werden können :)

Bin auf jeden Fall gespannt. Aktuell fehlen mir noch einige Movementoptionen (bspw. Guillotine Throw, Wind Path, Wind Run) ..
unterschiedliche Waffen... Ryu Hayabusa ^^ ... usw.
Bin zuversichtlich wie sich das noch entwickeln wird.

Das einzige.. wovor ich bei den Trailern auch immer etwas "Angst" hatte.
NG2+3 hatte immer sehr diverse Level... die story war sinnlos, aber man hat meist nur 1-2 Kapitel an der selben Location verbracht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in NG4 eher einheitlicher.. ein Cyberpunk look ist.. zumindest überwiegend. Und daher in der Hinsicht "langweiliger".

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Also immer wenn ich @sabienchen.banned über Moves & Combos bei NG Games philosophieren lese, bin ich schon nach dem ersten Halbsatz raus bzw. verstehe nur Bahnhof, ist trotzdem immer wieder schön zu lesen, mit welcher Leidenschaft und Liebe zum Hobby manche hier die Sachen angehen... :D

Khorny

Moderator
Team
Mein Interesse an dem Spiel ist zumindest vorhanden. Aktuell ist dafür (noch) kein Platz, aber die Einschätzungen sprechen bereits für sich. Macht es aus Story Gründen eigentlich Sinn erstmal 2 und 3 zu beenden, oder ist das mit der Story nicht so wild bei der Reihe?

Oben