• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NieR: Automata

NieR: Automata
Firmen
Square Enix, Platinum Games, ILCA, Inc.
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Zäpp

Moderator
Team
Für Fans der Musik
Demnächst könnt ihr das NieR: Theatrical Orchestra 12020 Konzert auch zu Hause genießen. Feiert den 10. Jahrestag von #NieR mit zwei Stunden orchestraler Musik, erzählerischer Begleitung und mehr. Erscheint am 28. Oktober. Ab sofort vorbestellbar 🎶
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Quelle Twitter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Birdie

News-Zwitscherer
Manche lassen nicht locker und finden dann nach Jahren noch was

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Square Enix gab jetzt bekannt, dass nun mehr als 5,5 Mio. Einheiten des Titels für PS4, Xbox One und PC weltweit ausgeliefert wurden.

Man feiere heute am 23. Februar auch den 4-jährigen Geburtstag des Titels! 🎂

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Im Rahmen der heutigen Minidirect wurde auch ein Port für die Switch angekündigt. Dieser trägt den Titel The End of Yorha und enthält neben bereits veröffentlichten Inhalten und Cosmetics wohl auch neue Kostüme die es exklusiv nur in dieser Version gibt. Der Port kommt am 8.10.22.
NieR: Automata The End of Yorha Edition Switch Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

RincewindXXL

Jungspund
Hab das Spiel damals auf der PS4 platiniert. Ob ich es mir jetzt nochmal geben muss, weiß ich noch nicht. Mal sehen wie die technische Umsetzung wird.

Khorny

Moderator
Team
Sieht schon fantastisch aus. Erste Reviews sind sehr positiv was die technische Umsetzung angeht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mir das gute Game jetzt mal im Sale für 15 Tacken gegönnt, und da ich mitbekommen habe das Stellar Blade sich da vieles abgeguckt hätte, naja Storymäßig ist das wohl so, auch die Charaktere und so, aber beide sind für mich komplett andere Spielweisen. Die Kämpfe sind bei Stellar Blade moderner, bei NieR sind die ein bisschen anderes, was absolut cool ist, gerade diese Old school Shooter Dinger, und dieses Returnal Style Gameplay bei manchen Gegnern.
Was mich aber am Skillsystem mehr anmacht als bei Stellar Blade, sind diese Chips und wie man die bestücken kann, klar ich hab noch nicht alle Chips Slits gekauft, aber trotzdem ist das irgendwie cool, ich dachte erst ich checke das nie😄. Ich hab hier jetzt mal gelesen es gibt ja Zug Enden und so. Da bin ich gespannt. NieR Automata ist für mich eine Highlight was an mir vorbeigesegelt ist, aber durch eine Empfehlung die schon a weng her ist habe ich eben zugeschlagen. Klar man darf kein Grafikmonster erwarten, aber wenn man nicht so auf Pixelzähler ist, dann hat man seinen Spaß mit. Cool finde ich diese Soulslite Elemente mit den Körper bergen oder Reparieren 😄

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir das gute Game jetzt mal im Sale für 15 Tacken gegönnt, und da ich mitbekommen habe das Stellar Blade sich da vieles abgeguckt hätte, naja Storymäßig ist das wohl so, auch die Charaktere und so, aber beide sind für mich komplett andere Spielweisen. Die Kämpfe sind bei Stellar Blade moderner, bei NieR sind die ein bisschen anderes, was absolut cool ist, gerade diese Old school Shooter Dinger, und dieses Returnal Style Gameplay bei manchen Gegnern.
Was mich aber am Skillsystem mehr anmacht als bei Stellar Blade, sind diese Chips und wie man die bestücken kann, klar ich hab noch nicht alle Chips Slits gekauft, aber trotzdem ist das irgendwie cool, ich dachte erst ich checke das nie😄. Ich hab hier jetzt mal gelesen es gibt ja Zug Enden und so. Da bin ich gespannt. NieR Automata ist für mich eine Highlight was an mir vorbeigesegelt ist, aber durch eine Empfehlung die schon a weng her ist habe ich eben zugeschlagen. Klar man darf kein Grafikmonster erwarten, aber wenn man nicht so auf Pixelzähler ist, dann hat man seinen Spaß mit. Cool finde ich diese Soulslite Elemente mit den Körper bergen oder Reparieren 😄

Stimme dir da absolut zu. Ich fand Stellar Blade dieses Jahr auch recht nett, spielerisch ist aber Nier Automata ganz klar noch mal eine andere Hausnummer..ein ganz großartiges Spiel.

Und hier stimmt es tatsächlich, dass man es mehrfach durchspielen sollte, denn, ohne zu viel zu verraten, die Sichtweisen ändern sich. Um das gesamte Spiel zu verstehen, muss man einige Durchläufe wagen, was aber weniger schlimm ist, als es sich anhört.

Ich kann dir da übrigens Nier: Replicant auch nur ans Herz legen,ebenfalls ein ganz toller Titel. Und auch Fa, mehrfach durchspielen ;)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Stimme dir da absolut zu. Ich fand Stellar Blade dieses Jahr auch recht nett, spielerisch ist aber Nier Automata ganz klar noch mal eine andere Hausnummer..ein ganz großartiges Spiel.

Und hier stimmt es tatsächlich, dass man es mehrfach durchspielen sollte, denn, ohne zu viel zu verraten, die Sichtweisen ändern sich. Um das gesamte Spiel zu verstehen, muss man einige Durchläufe wagen, was aber weniger schlimm ist, als es sich anhört.

Ich kann dir da übrigens Nier: Replicant auch nur ans Herz legen,ebenfalls ein ganz toller Titel. Und auch Fa, mehrfach durchspielen ;)
Ja ich Versuche mich erstmal in Automata zurecht zu finden, mittlerweile hab ich zig Quests die ich erstmal abarbeiten sollte, hab schon eine Begegnung mit Adam und Eva gehabt 😅. Hab herausgefunden dass man auch Selbstmord machen kann, was angeblich bei manchen sinnvoll sein kann, eine Deserteurin gefunden, naja den Kern halt, und die Geschichte entwickelt sich glaube ich gerade erst richtig. Gefällt mir Bus jetzt Recht gut, und Frage mich warum ich das vorher nie auf dem Schirm hatte, ist ja schon ein paar Monde alt.

Oben