• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

NHL 20

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe die NHL-Reihe bisher immer regelmäßig gekauft und gespielt.
Bei der Ausgabe "NHL20" bin ich aber noch unentschlossen,ob sich ein Kauf für mich lohnt.
Die "Frostbite"-Engine hat die FIFA-Serie grafisch sichtbar verbessert,kommt diese nun auch einmal bei NHL 20 zum Einsatz ?
Wie schaut es in Sachen IIHF-Lizenz aus ?
ich würde nämlich gerne mal eine richtige WM spielen,bei der auch alle Mannschaften Original-Trikots UND Original Namen haben.
Ukraine und Kasachstan sind noch immer Fantasie-Mannschaften,die man auch leider nicht namenstechnisch editieren lassen.
Klassik-Teams wären auch einmal toll,mit Leuten aus meiner Kindheit wie Tretjak,den Stastny-Brüdern,Phil Esposito oder Gordie Howe auf dem Eis stehen zu können.
NHL19 habe ich auch nicht übermäßig oft gespielt,aber an kalten Wintertagen bin ich dann doch öfters aufs Eis gegangen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe die NHL-Reihe bisher immer regelmäßig gekauft und gespielt.
Bei der Ausgabe "NHL20" bin ich aber noch unentschlossen,ob sich ein Kauf für mich lohnt.
Die "Frostbite"-Engine hat die FIFA-Serie grafisch sichtbar verbessert,kommt diese nun auch einmal bei NHL 20 zum Einsatz ?
Wie schaut es in Sachen IIHF-Lizenz aus ?
ich würde nämlich gerne mal eine richtige WM spielen,bei der auch alle Mannschaften Original-Trikots UND Original Namen haben.
Ukraine und Kasachstan sind noch immer Fantasie-Mannschaften,die man auch leider nicht namenstechnisch editieren lassen.
Klassik-Teams wären auch einmal toll,mit Leuten aus meiner Kindheit wie Tretjak,den Stastny-Brüdern,Phil Esposito oder Gordie Howe auf dem Eis stehen zu können.
NHL19 habe ich auch nicht übermäßig oft gespielt,aber an kalten Wintertagen bin ich dann doch öfters aufs Eis gegangen.
NHL ist in den letzten Jahren immer sehr schnell im Preis gesunken. Spätestens zu Weihnachten wird man es wieder für 10-20 Euro im Sale bekommen. Das würde ich für diese jährliche Mogelpackung noch ausgeben, aber auf keinen Fall Vollpreis.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern habe ich NHL20 angetestet und ich muß zugeben, dass ich durchaus nicht schlecht fand. Vor allem das Skaten hat mir gut gefallen, weil schon es sich schon ziemlich authentisch anfühlt. Das Gameplay fand ich auf den ersten Blick auch recht gut. Auf Pro war mir die KI allerdings schon zu aggressiv, so dass ich auf Semi-pro runter bin. Da konnte ich dann mithalten, ohne allerdings meinen Gegner zu beherrschen. Hat jedenfalls Spaß gemacht, weil es sich wie Hockey anfühlt. (y)

Die neuen Modi Three bzw. One sind ganz witzig, aber eher für zwischendurch. Auf jeden Fall schaue ich mir das nochmal genauer an, weil auf den ersten Blick wirklich nicht übel. Optisch bin ich allerdings ein wenig gespalten. Teilweise sieht es ziemlich gut aus (Gesichter und so) und teilweise altbacken bis seltsam. So flattern z.B. die Trikots der Spieler sehr merkwürdig, so als ob man von unten Luft reinblasen würde. Warum merken die Grafik-Designer nicht, dass das komisch wirkt? :unsure:

Der aufgerufene Preis von 69 Euro ist natürlich albern, aber man kann es ja aktuell mit Gold gratis spielen.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@AlterZockherr :
Wie sieht es bei den Nationalmannschaften aus ?
Haben mittlerweile alle Teams originale Trikots oder muß man wieder bei einigen Mannschaften mit diesen generischen Trikots vorliebnehmen.
Die deutsche Nationalmannschaft war ja bei NHL19 voll lizensiert.
Bei der Ukraine und Kasachstan sind schon seit Anbeginn weder echte Namen und Trikots dabei.
Und ich wünsche mir nach wie vor einen WM-Modus-aber was Du gerade geschrieben hast,spricht dafür,NHL20 zu kaufen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@AlterZockherr :
Wie sieht es bei den Nationalmannschaften aus ?
Haben mittlerweile alle Teams originale Trikots oder muß man wieder bei einigen Mannschaften mit diesen generischen Trikots vorliebnehmen.
Die deutsche Nationalmannschaft war ja bei NHL19 voll lizensiert.
Bei der Ukraine und Kasachstan sind schon seit Anbeginn weder echte Namen und Trikots dabei.
Und ich wünsche mir nach wie vor einen WM-Modus-aber was Du gerade geschrieben hast,spricht dafür,NHL20 zu kaufen.
Also, ich konnte keine Nationalmannschaften entdecken. Habe ich da was übersehen? Die Hockey Champions-League ist allerdings dabei und hier auch ein paar deutsche Mannschaften. Ich spiele allerdings immer nur meine NHL-Teams. Auf jeden Fall habe ich gerade ordentlich Spaß mit NHL20. Wobei natürlich auch vieles noch neu für mich ist und ich gerade alles mögliche ausprobiere. :geek:

Moengel

Frührentner
Hab mir jetzt auch die Gold Testversion gezogen. Auch ich bin sehr positiv überrascht. Auf anhieb ein 6:5 Sieg im Stanley cup Spiel und alles auf halb Profi und mit klassischer NHL 94 Steuerung. Habe in NHL 19 und auch 18 nie so locker 6 Tore erzielt wie in NHL 20. Schlagschüsse, one timer. Das macht Lust und Laune auf mehr. Wenn man dann noch 10 sek vor Ende in Unterzahl das Sieg Tor schießt ist die Freude gross. Aber ich bin mit NHL seit dem es auf der 360 oder X one gibt so oft auf die Schnauze gefallen, das wird bei 2020 auch nicht anders werden. Anfangseuphorie dann Ernüchterung gefolgt von Frust und schließlich Ärger dass ich wieder für ein quasi fast identisches NHL aus dem Vorjahr wieder 40€ oder mehr gebleicht habe. Ich bin froh mal ein gratis Stanley cup Spielchen auf 2020 gezockt zu habem. Aber mehr wird da erst mal nicht passieren. Montag ist der Spaß sowie vorbei. Evtl. Im Sale um die Weihnachtszeit. Es hatte mich als Käufer ganz schön geärgert dass es plötzlich NHL19 im Gold free gab. Das wirkt noch nach. Nein ich bleibe dieses Jahr hart. So geil es auch war, mal anzuzocken. Dabei soll es auch bleiben. Bin übers Wochenende weg. Wenn ich am Montag zurück bin ist die test phase eh' rum. Dann werde ich mal ein Spiel auf NHL19 machen und vergleichen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab mir jetzt auch die Gold Testversion gezogen. Auch ich bin sehr positiv überrascht. Auf anhieb ein 6:5 Sieg im Stanley cup Spiel und alles auf halb Profi und mit klassischer NHL 94 Steuerung. Habe in NHL 19 und auch 18 nie so locker 6 Tore erzielt wie in NHL 20. Schlagschüsse, one timer. Das macht Lust und Laune auf mehr. Wenn man dann noch 10 sek vor Ende in Unterzahl das Sieg Tor schießt ist die Freude gross. Aber ich bin mit NHL seit dem es auf der 360 oder X one gibt so oft auf die Schnauze gefallen, das wird bei 2020 auch nicht anders werden. Anfangseuphorie dann Ernüchterung gefolgt von Frust und schließlich Ärger dass ich wieder für ein quasi fast identisches NHL aus dem Vorjahr wieder 40€ oder mehr gebleicht habe. Ich bin froh mal ein gratis Stanley cup Spielchen auf 2020 gezockt zu habem. Aber mehr wird da erst mal nicht passieren. Montag ist der Spaß sowie vorbei. Evtl. Im Sale um die Weihnachtszeit. Es hatte mich als Käufer ganz schön geärgert dass es plötzlich NHL19 im Gold free gab. Das wirkt noch nach. Nein ich bleibe dieses Jahr hart. So geil es auch war, mal anzuzocken. Dabei soll es auch bleiben. Bin übers Wochenende weg. Wenn ich am Montag zurück bin ist die test phase eh' rum. Dann werde ich mal ein Spiel auf NHL19 machen und vergleichen.
Jep, ich werd dann nach der Testphase auch erst mal wieder verzichten und dafür NHL10 einlegen. So um die Weihnachtszeit, wenn für 10-20 Euro, dann vielleicht auch wieder NHL20. Aber nie wieder Vollpreis!

Moengel

Frührentner
Jep, ich werd dann nach der Testphase auch erst mal wieder verzichten und dafür NHL10 einlegen. So um die Weihnachtszeit, wenn für 10-20 Euro, dann vielleicht auch wieder NHL20. Aber nie wieder Vollpreis!
Ja sehe ich auch genauso. Früher auf dem PC (94-99) war die Veröffentlichung des neuen NHL Release ein Megaspektakel bei mir zu Hause. Ich hab das game beim Karstadt für 50DM gekauft am Release day. Die Kumpels angerufen. Abends ist jeder im DEL oder andere deutsche Liga Trikot eingelaufen. Ne Kiste Bier dazu und beim Trailer schon extrem abgefeiert. Wahnsinn was die damals raus geholt haben aus den PC Möglichkeiten. Die Stimmung im Spiel war überhaupt nicht mit jetzt zu vergleichen. Ein Lärm und es war einfach sau geil den Puck einzunetzen. Das kam irgendwie viel ehrlicher rüber als heute mit diesem ganzen chal oder chil Modes keine Ahnung wie das richtig heißt.... 🙁 Logisch ist die Grafik und das ganze gameplay um längen besser geworden als damals. Da brauchen wir nicht drüber reden. Trotzdem irgendwie war's anders rüber gekommen damals. Das hat einem gepackt. Wahrscheinlich sind wir einfach zu verwöhnt heutzutage und alles muß immer perfekt sein.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja sehe ich auch genauso. Früher auf dem PC (94-99) war die Veröffentlichung des neuen NHL Release ein Megaspektakel bei mir zu Hause. Ich hab das game beim Karstadt für 50DM gekauft am Release day. Die Kumpels angerufen. Abends ist jeder im DEL oder andere deutsche Liga Trikot eingelaufen. Ne Kiste Bier dazu und beim Trailer schon extrem abgefeiert. Wahnsinn was die damals raus geholt haben aus den PC Möglichkeiten. Die Stimmung im Spiel war überhaupt nicht mit jetzt zu vergleichen. Ein Lärm und es war einfach sau geil den Puck einzunetzen. Das kam irgendwie viel ehrlicher rüber als heute mit diesem ganzen chal oder chil Modes keine Ahnung wie das richtig heißt.... 🙁 Logisch ist die Grafik und das ganze gameplay um längen besser geworden als damals. Da brauchen wir nicht drüber reden. Trotzdem irgendwie war's anders rüber gekommen damals. Das hat einem gepackt. Wahrscheinlich sind wir einfach zu verwöhnt heutzutage und alles muß immer perfekt sein.
Ich hab jahrelang in einer Online-Liga gezockt und mich in meiner Freizeit stundenlang mit Rookies und Prospects befasst, weil ich das beste Team haben wollte! Blöderweise hat mir das immer irgendwie mehr Spaß gemacht, als das eigentliche Zocken. Das fand ich - zumindest in der Anfangszeit - auch immer sehr cool, aber man hat halt auch immer schnell die Schwächen bemerkt und irgendwann war es dann mehr Krampf und Frust statt Spielvergnügen. Das Hauptproblem für mich war immer die sehr begrenzte KI, die einfach auf Dauer keinen realistischen Spielablauf zulässt und die den menschlichen Gegner immer dazu veranlasst, dass er konkret die Schwächen der KI ausnützt. Das Ergebnis sind dann Spiele nach dem immer gleichen Schema F. :confused:

Oben