• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Next Space Rebels

Next Space Rebels
Firmen
Humble Games, Studio Floris Kaayk
Genres
Puzzle, Simulator, Strategy, Indie

Brennus

Schatzmeister
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Ich denke mir grad ich probiere heut noch den Doppellooping und wieder ist mein Spielstand zurück versetzt, zur Kirschbombe, ne Danke.

Ich weiss hundertpro das ich heute schon viel neuere Stände geladen hab.
Nach dem Looping Erfolg hab ich das Spiel über das Hauptmenü verlassen, wobei es hier oft mehrerer Versuche bedarf, bis die Frage kommt, ob man wirklich dahin zurück will.
Also so mache ich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie beendet, bzw. speichert Ihr das Spiel? Ich spiele auf der XBox SX

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ouh Mann, nach bestimmt 50 Versuchen habe ich endlich die obere Kante vom Klo getroffen.
Da gehts um millisekunden.

Wirklich, Wirklich tolles Spiel.
Und danke für den Tip weiter vorne passende Tags zu kombinieren. Die lila "Umsturz" "Toilette" hat voll eingeschlagen.

Wo de das "Dixi" umkippen musst?

Ich hab da ne Rakete mit dem grossen Booster auf Seite gelegt und die Toilette unten weggepinnt. 😁 😁

Hat jemand eine Idee, wie beendet, bzw. speichert Ihr das Spiel? Ich spiele auf der XBox SX

Ich geh immer ins Hauptmenü zurück und geh dann zum Startbildschirm/Desktop (Xbox/Laptop). Bisher keine Probleme gehabt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Die letzte Mission hat mich stundenlang knobeln lassen und dachte schon das pack ich nicht mehr,
Ich brauch da aber scheinbar doch mal ne Anregung ode rgar Tipps... ;)

Ich komm damit nicht weiter... Egal was ich versuche, entweder reißt es mit die "Nutzlast" aboder ich komm nicht auf ausreichend horizontale Geschwindigkeit... 😲🤷‍♂️

Von Deiner Höhe und Flugdauer mal ganz zu schweigen...

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Linsenheld
Zum Abschluss reicht es ja, wenn man "nur" auf ca. 160km Höhe mit ner Geschwindigkeit um die 7,5km/s (wenn ich das noch recht im Kopf hab).

Ich weiß aber nicht ob das so geplant war vom Spiel
Ich hab immer und immer wieder probiert mit den Standarddingen die Mission zu schaffen. Aber da das automatische Lenksystem die Rakete recht flott kippte und dann langsam neigte hatte ich am Ende nie den erforderlichen Treibstoff um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen. TOR von Hand auslösen und Doppelkupplungen für Treibstoff inkl. Abtrennungen der Tanks hatte nicht geholfen.

Hab dann aber immer wieder neue TAGS bekommen, da ich vor lauter Frust jeden Fehlversuch als Video upgeloadet hab. Irgendwann hatte ich eine tolle TAG-Kombination, stieg einen Rang auf und bekam dann als Geschenk ein besseres Treibwerk. Damit gings dann relativ lockerflockig.

Linsenheld

Rentenbezieher
@Linsenheld
Zum Abschluss reicht es ja, wenn man "nur" auf ca. 160km Höhe mit ner Geschwindigkeit um die 7,5km/s (wenn ich das noch recht im Kopf hab).

Ich weiß aber nicht ob das so geplant war vom Spiel
Ja... Ich hatte auch einen "Bug", bei dem mir die Tanks abgeflogen sind, das Triebwerk aber noch fröhlich weiter gezündet hat. Hätte ich das "Kunstwerk" weiterfliegen lassen, wäre ich wohl auf ähnliche Zahlen gekommen wie Du... ;)

Das im Spoiler hab ich mir schon gedacht... Mir fehlen allerdings noch irgendwas um 20.000 Abos zum nächsten (letzten) Rang... :rolleyes:

Muss ich mal schauen, was ich noch so "Irres" in den Himmel schießen kann... :unsure:

Ich geh davon aus, dass man dann beim letzten Rang das "große" Triebwerk aus dem Shop für 230.000$ geschenkt bekommt?!

Linsenheld

Rentenbezieher
Ai, ai, ai... Nach zig Fehlversuchen hab ich dann auch mal endlich das (ziemlich abrupte) Ende erreicht... 🚀

War bei mir aber ein etwas anderer Weg, ich hab zwar auch etwas geschenkt bekommen beim letzten Rang, musste dann aber trotzdem nochmals tief in die eigene Tasche greifen. Ist aber kein Problem gewesen, da ich einen sehr spendablen Gönner hatte... 🙃

Anschließend konnte ich den Satelliten dann auch ins All schießen... 📡 👍

Ist ein echt "witziges" und durchaus forderndes "Nischenspiel" gewesen, mal gucken was ich noch alles im Kreativmodus anfangen kann. Ich werde mich jetzt erstmal wohl zur Ergänzung nochmals Kerbal widmen... 😄

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich häng auch grad bei der Mission mit 160km und GEschwindigket.

Aber mir fehlen noch so viele Abos zum letzten Rang, da kann ich noch hunderte Videos hochladen....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Eigentlich wollte ich nur die technische Aufgabe "2 Tanks-Verbindungsstück-- 1 Triebwerk" machen, da macht meine Rakete doch glatt einen "Flaschensalto". Ping, seltener Erfolg, Video hochgeladen: 2,9 Mio Klicks. Ping, Erfolg "1 Mio Zuschauer". Das Beste ist, die ließ sich tatsächlich nachbauen, denn den Looping hatte ich bis dato auch noch nicht. Also für den Auftrag die gleiche Rakete nochmal gebaut, Zack, Looping auch geschafft.
Das war ganz nett soweit....:cool:

Oben