• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Poste doch einfach ne Englische oder Deutsche Quelle. Ich bin auch tagtäglich auf spanischen Newsseiten unterwegs und wenn ich was finde, was hier interessant sein könnte, baller ich euch auch nicht den spanischen Link um die Ohren, sondern guck bei Google fix, ob ich was auf englisch oder deutsch finde.

Hat was mit Nettiquette zu tun. Und das is schön dass dein Browser am Handy das direkt kann. Aber nicht jeder nutzt Chrome am Handy.

Hotze

Pförtner des Altenheims
Man kann es auch einfach sein lassen News zu posten - Wird ja doch häufig drüber gemeckert.

Zäpp

Moderator
Team
Poste doch einfach ne Englische oder Deutsche Quelle. Ich bin auch tagtäglich auf spanischen Newsseiten unterwegs und wenn ich was finde, was hier interessant sein könnte, baller ich euch auch nicht den spanischen Link um die Ohren, sondern guck bei Google fix, ob ich was auf englisch oder deutsch finde.

Hat was mit Nettiquette zu tun. Und das is schön dass dein Browser am Handy das direkt kann. Aber nicht jeder nutzt Chrome am Handy.
Das kannst du so halten wie du möchtest. Mir sind Originalquellen wichtig. Von daher versuche ich diese zu posten. Bisher war das auch kein Problem. Ich habe ja auch dazu geschrieben um was es geht.

Und ich nutze auch kein Chorme auf dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich packe die Nachricht mal hier rein, da sie alle Plattformen betrifft.

Sony sucht aktuell Mitarbeiter für die Ausweitung des hauseigenen Portfolios auf weiteren Plattformen. Explizit genannt werden dabei Steam, Epic Games Store, Xbox, Nintendo und Mobilgeräte.
Aloy & Co. könnte ich mir gut auf Switch und Xbox vorstellen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Krule

Frührentner
Kurzfristig macht man damit sicher gut Kohle, mittelfristig manövriert man sich aber eher in eine Sackgasse. Gerade die Xbox-Marke sollte eigentlich eher abschreckendes Beispiel sein.

TheGandoable

Altenpfleger
Sie machen das jetzt weil Xbox aus dem Maekt ausgestiegen ist. Die halbgaren fertig PCs die da in Zukunft kommen graben Sony keine Kunden ab.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Naja, mehr Spieler erreicht man so auch.

Ja und die neuen Spieler und Spielerinnen füllen fleißig die Kasse.

Wie viele EntwicklerInnen träumen schon davon, nur für ein bestimmtes System zu entwicklen?

Früher hat man sowas schon häufig von einigen Studios gelesen. Das waren aber noch Zeiten.

Ich glaube, das ist sehr gut für alle Spieler.

Das denke ich auch. Mehr Spiele für alle.

Oben